Er Christ ich moslem?

7 Antworten

Verstehe nicht, warum Du Dich von ihm getrennt hast. Er hat sich so nett und offen gezeigt und Du schlägst ihm die Tür vor der Nase zu, weil er... Christ ist?

Auch diese Aussage finde ich problematisch:

 jedoch weiß ich das ich ihn nicht heiraten darf wegen seiner Religion

Das sagt vielleicht Deine Religion. Aber wie wäre es denn, wenn Du mal eher auf Dein Herz hören würdest? Vielleicht ist ja nicht er das Problem, sondern Deine Religion?

Zumindest könnte man das einmal in Betracht ziehen.

Privatmoffugger
Beitragsersteller

Erstmal danke ich dir für deine Antwort. Wie schon gesagt, sehe ich meine Religion als richtig und glaube daran. Ich möchte ihn nicht unter Druck setzen ich weiß das ich vielleicht nicht richtig reagiert habe jedoch habe ich das Gefühl wenn wir weiter zusammen bleiben das ich ihn unter Druck setze . So ein Schritt ist riesig und geht nicht mal eben so. Er soll sich Gedanken machen bevor er konvertiert und sich sicher sein das er es nicht für mich tut

vielleicht verstehst du meine Sicht jetzt ein bisschen besser :)

Ich frage mich, ob Du nicht ein Troll bist. Ausgerechnet heute mit so einer Frage zu kommen.

In einem Kommentar schreibst Du:

 Vielleicht kennst du das Gefühl nicht davon wenn man seinen Glauben im Herzen trägt und fest daran glaubt, i

Wenn dein Freund Interesse am Islam zeigt, heisst das noch lange nicht, dass er Jesus untreu wird. Gerade heute, wo für Christen der wichtigste Tag angebrochen ist und sie begeistert rufen:

 "Christus ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden."

Wenn er den Glauben auch im Herzen trägt, dann wird er Jesus nicht verlassen und damit das ewige Leben nach dem Tod aufs Spiel setzen.

Warum hast du denn dich getrennt. Warum hast du denn mit den getrennt der hat doch dir gezeigt und er dich wirklich liebt und deine Religion auch akzeptiert Ja.

Privatmoffugger
Beitragsersteller

ich möchte ihn nicht unter Druck setzen. Ich Hab das Gefühl wenn wir zusammen bleiben das er sich gezwungen fühlt zu konvertieren für mich. Ich möchte das wenn er diesen Schritt geht er ihn für Allah und nicht für mich geht. Das liegt mir sehr am Herzen

Du darfst lieben und heiraten wen DU möchtest!

Höre auf Dein Herz und nicht auf das, was ein paar MÄNNER in der Bronzezeit, die nicht einmal wussten, wohin nachts die Sonne verschwindet, als Regeln einem unsichtbaren Himmelszauberer in den Mund gelegt haben, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen!

Ohne Religion kann man ein glückliches und erfülltes Leben führen - ohne einen geliebten Partner dagegen kaum!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Du musst dich entscheiden, ob du in der Gegenwart mit ihren offenen Werten ankommst, oder nicht.

und davon das jede Regel seine Richtigkeit hat.

Was sagt denn euer Prophet dazu?

denn der Islam ist die Religion der Wahrheit. Alle anderen Religionen sind unwahr.

.

weiß ich das ich ihn nicht heiraten darf wegen seiner Religion.

Warum darfst du das nicht? Weißt du welches Gesetz dir das verbietet?

Wenn eine Muslimin das Gesetz [die Shari’a] kennt, und trotzdem einen Ungläubigen heiratet, gilt sie als Ehebrecherin.

Weißt du, wie die Scharia aussieht?

Hinrichtung bei Ehebruch: Taliban wollen Frauen wieder steinigen

Wie so viele Thesen des Islams ist auch diese veraltet, da es damals einfach keine derartigen Umstände gab (vorausgesetzt du möchtest trotz deiner Grundrechte einen Bestimmungsvormund haben und nicht frei arbeiten oder rausgehen)

Das Problem ist nicht seine Religion. Denn Gott liebt alle Menschen und wird ihm in vielen Fehlern eurer Beziehung verzeihen können. Das Problem ist deine Religion, der Einschüchterung und streng traditionelle Kultur zugrunde liegen.

Mein Kollege ist sehr engagiert in der Kirche und er sagt, dass die Iraner und Marokkaner, die neu zum ihm kommen, fasziniert sind, dass es eine Religion gibt, die nicht nur mit Strafen, sondern auch mit Vergebung ausgelebt wird.

Privatmoffugger
Beitragsersteller

In was für einer Welt leben wir das man eine Religion runter machen muss, nicht der islam oder christentum ist der Fehler sondern du.

Rollo489  31.03.2024, 13:00
@Privatmoffugger

Das Problem ist, dass du wegen deiner Religion eine Beziehung mit einem Menschen beendest. Du kannst nicht Sachen wie deine Bindung zu einem anderen Menschen an den Galgen der Religion hängen und dich dabei auf die Scharia beziehen während dir der eigentliche Grund (der Bestimmungsvormund durch den Mann) aber wahrscheinlich ziemlich egal bis sehr unbequem ist. Wenn du einen Mann möchtest, der das Recht hat, dir die Arbeit, das Reisen usw zu verbieten, dann halt dich an die Scharia. Aber in freien Ländern wie Deutschland wird die Scharia bewusst abgelehnt und die Freiheit der Eheschließung gewährt.