Freundin bekommt kalte Füße?

5 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

die war seit sie 17 war mit dem Typen bis vor nem halben Jahr zusammen.. die Frau weiß einfach nicht was sie will, weil die Situation für sie einfach total ungewohnt ist.

Sie scheint einfach nur sehr unsicher zu sein, weil die Stabilität die sie genoss einfach nicht mehr da ist.

Lass ihr die 3 Tage, wenn sie nicht komplett plemm plemm in der Birne ist, wird sie zur Vernunft kommen.

Und selbst wenn sie auf ne Trennung aus wäre, nach dem Überlegen, dann liegt es nur daran das es ein abolut großer Fehler war eine Beziehung einzugehen, nachdem sie erst 2 Monate von einer 6 jährigen Beziehung Single war. Nach dem sie dann mit sich im Reinen ist, könnt ihr es ja nochmal versuchen.

Im Übrigen würde es mich fast nicht wundern, wenn sie noch damit ankommt das sie sich gerne ausprobieren möchte, was andere Männer halt einschließt.. Natürlich ist das nur Spekulation.. ich kenn sie nicht.. ich weiß nur das es solche Frauen hin und wieder gibt.. nicht oft aber öfter als man meinen mag

kann es auch sein das sie vieleicht noch kein richtigen graden Schlussstrich gezogen hat zu ihre Vergangenheit und dem Ex ?

Na ziemlich offensichtlich oder xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

FeuerwehrNils
Beitragsersteller

Also austoben wird sie sich nicht wollen. Sie mag feiern und so weiter garnicht. Sie war auch nie eine die viel Interesse hatte sich aus zu toben.

der Schlussstrich ist definitiv noch nicht da! Das sehe ich auch.

ich denke das sie das jetzt grade richtig realisiert das sie alles überstürzt hat. Und jetzt natürlich auch an ihren alten Gewohnheiten Noch etwas hängt.

aber sie mich auch so gern hat da Said mich nicht verlieren will. Das ist das was ich denke wenn ich ihr so zuhöre.

Pseudohirni  18.12.2021, 02:07
@FeuerwehrNils

von den wenigen Informationen die ich haben, gehe ich davon aus dass du die Situation richtig einschätzt.. das mit dem austoben war auch nur ein Worst Case Szenario

AmysAngel  18.12.2021, 02:24
@FeuerwehrNils

Ich will nur Pseudohirnis Aussage und deine anschließende Meinung bestätigen 😅 Hatte mir ewig eine eigene Antwort überlegt, aber ihr beide habt eigentlich alles geschrieben was ich dazu schreiben wollte xD Sehe es absolut genauso!

Sie soll mal alles aufschreiben, was ihr Ex ihr angetan und mieses zu ihr gesagt hat und diese Liste immer erweitern, wenn ihr später noch was einfällt. Sie kann auch mal einen Therapeuten aufsuchen, um dort ihre Tendenz zur ungesunden Partnerwahl und dem Impuls gutes zu zerstören zu besprechen.

Ich würde ihr das so sagen und sie fragen, ob das jetzt ihr ernst ist.

Ich bin weiblich und komme auch aus einer schlimmen Beziehung und habe auch wieder eine Partnerschaft. Zum Anfang war es emotional schwer und ich musste viel aufarbeiten. Die neue Beziehung erzeugt Situationen, die alte Sachen antriggern.

Wenn Sie sagt, dass es nicht daran liegt, dann schau mal auf euer Sexleben. Vielleicht stimmt da was nicht.

Alles Gute euch!

FeuerwehrNils
Beitragsersteller

Sexuel ist es Bombe. Also ohne frage! :)

aber ich merke halt auch das sie alles was wir haben versucht i-wie schlecht zu machen und mit früher zu vergleichen. Was ganz häufig garkein Sinn macht. Noch dazu ist sie eine sehr sprunghafte persöhnlichkeit

Merlinala  18.12.2021, 02:09
@FeuerwehrNils

Sei ein bißchen vorsichtig. Entweder sie braucht noch Zeit oder sie hat auch ein Problem. Das wird sich aber erst später zeigen.

Alles schlecht machen, hört sich nicht gut an. Versuch nicht zu klammern und schau mit etwas Distanz da drauf.

...vielleicht braucht sie einfach etwas mehr Zeit für sich..8Wochen nachdem Schluss war..gleich mit Dir zusammen.

Möglich..sie will sich sortieren oder ist sich nicht so sicher oder..Erinnerung an das.was war...auch wenn es nicht gut war..lasst euch Zeit.Nehmt euch Zeit.Alleine und miteinander.

FeuerwehrNils
Beitragsersteller

Jaa die Zeit lassen wir uns und ich bin auch sehr bereit ihr den nötigen Freiraum zu geben.
das einzige was ich will ist ne Zukunft und das es ihr gut geht!

brunhilde45  18.12.2021, 01:37
@FeuerwehrNils

.....kann ich gut verstehen...es ist schwer loszulassen wenn man eine tolle Frau am liebsten festhalten würde..aber..im Moment wäre es wohl sinnvoll..ihr einfach Zeit zu lassen, aber ihr auch deutlich lieb sagen..dass Du immer für sie da sein wirst.

FeuerwehrNils
Beitragsersteller
@brunhilde45

Genau das signalisiere ich durchgehend, das ich immer da bin wenn sie mich brauch und ich sie immer 100% unterstütze

Bist Du an etwas gewöhnt fällt es schwer aus dem gewohnten Muster auszubrechen, auch wenn Du weißt, dass es Dir nicht gut tut.

Ich denke, da ist ihr Problem.

FeuerwehrNils
Beitragsersteller

Ja aber was kann man da machen ? Wird es nach Weinachten besser ? Weil sie wieder weniger an damals erinnert wird ?

Wiesel  18.12.2021, 01:33
@FeuerwehrNils

Du kannst die sanft zu dieser Idee bringen. Ist sie sich dessen bewusst, sieht sie den Fehler mglw ein.

brunhilde45  18.12.2021, 01:36
@FeuerwehrNils

viel miteinander reden..über das..was war und belastet und das..was euch (neu)verbindet.

FeuerwehrNils
Beitragsersteller
@brunhilde45

Jaa das machen wir. Wir sind da sehr offen mit und sie sagt auch das ihr das schon auch gut tut. Das sie da so offen mit mir reden kann und sie weiß das mich das auch ein bisschen verletzt

brunhilde45  18.12.2021, 01:40
@FeuerwehrNils

kann ich ansatzweise verstehen..führt Dich aber nicht weiter..weil es..total verständlich ist..nach so kurzer Zeit eine neue Beziehung und vermutlich war das Zusammenziehen nicht die beste Idee gewesen..nicht so rasch..zumindest-für sie.

FeuerwehrNils
Beitragsersteller
@brunhilde45

Nein wir wohnen nicht zsm. Sie hatte mit ihren Ex zusammen gewohnt. Sie lebt bei ihren Eltern. Sie sagt das es vieleicht besser für sie wäre mit mir zsm zu wohnen. Weil ihr diese gemeinsamen Verantwortungen fehlen

Mhhh, das tut mir leid zu lesen. Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Aber den Zahn muss ich dir leider ziehen, ich glaube nicht, dass sie dich genauso liebt wie du sie :(
Das ging ihr alles möglicherweise zu schnell und du sagst es nun richtig, sie bekommt kalte Füße.

FeuerwehrNils
Beitragsersteller

Jaa hab auch das Gefühl. Natürlich habe ich andere Hoffnung. Jetzt ist die Frage ob es nur eine Phase ist oder doch noch tiefer sitzend.
letzendlich wollte sie das alles so. Sie hat sehr oft gesagt das sie mich Seher liebt

Ifosil  18.12.2021, 01:34
@FeuerwehrNils

Das ist schwierig für mich einzuschätzen. Die Gefahr, die ich hier sehe ist, dass ihr Ex ihr irgendwelche Signale gibt, dass sie es vielleicht noch mal versuchen. Haben die Beiden noch Kontakt?

FeuerwehrNils
Beitragsersteller
@Ifosil

Der Ex hat Kontakte zur Schwester. Ab und an müssen die noch sprechen wegen Dingen die noch aufgeteilt werden müssen. Aber da geht es wirklich nur um die Dinge. Sie zeigt mir da von sich aus immer alles und ich bin überall dabei. Sie sagt immer damit ich kein blödes Gefühl bekomme

Ifosil  18.12.2021, 01:39
@FeuerwehrNils

Hoffen wir mal, dass du recht hast. Dass sie 3 Tage Zeit für sich braucht ist nicht gut, oft ist es so, dass die Frauen nach diesen 3 Tagen nie wieder zurück kommen. Ich will dir keine Angst machen, aber bereite dich Emotional auf schwere Zeiten vor.
Ansonsten wirst du davon getroffen wie eine Dampfwalze, wobei ich glaube, bei dir ist die Welt schon jetzt in Scherben zersplittert. Hast du Freunde, mit denen du reden kannst oder Eltern, die dir mit Rat zur Seite stehen können?

Merlinala  18.12.2021, 01:41
@Ifosil

Das sehe ich anders. Oft hat frau sich in so einer schlimmen Beziehung zum Teil selbst verloren und braucht viel Zeit für sich, um wieder zu sich zu finden.

Ifosil  18.12.2021, 01:42
@Merlinala

Das kann auch sein, meine Erfahrung aber hatte leider nie so schöne Fälle gesehen. Vielleicht kommt sowas mal vor, ja.

FeuerwehrNils
Beitragsersteller
@Ifosil

Sie hat gestern schon per FaceTime angerufen und gefragt ob wir Samstag was unternehme Kino oder so. Sie will Zeit mit mir verbringen. Aber nicht mehr so das wir jeden Tag was machen. Bisschen Freiraum lassen. Sie sagt wenn ich sie küsse kribbelt es. Deswegen hab ich noch Hoffnung.