Er betrügt, manipuliert und lügt?

8 Antworten

hast du keine möglichkeit bei freunden oder familie unter zu kommen?

Wer einmal betrügt, tut es immer wieder. Wenn er seine Ex schon bescheisst und sie stehen lässt, warum sollte es bei dir anders sein?

Pass bei Leuten, die ihre Partner mit dir betrügen auf. Denn genauso werden sie dich hintergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DLABUwe  03.06.2020, 18:00

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

GauranaBrana  03.06.2020, 17:59

Das ist ein Glaubenssatz, der nicht zutrifft, da man hier nicht pauschalisieren kann. Da finden Beziehungsdynamiken statt, für die beide Partner verantwortlich sind, da ihr eigenes Zutun erst den Treuebruch bringt...

Leanakrc  03.06.2020, 18:01
@GauranaBrana

Beim fremdgehen haben sicherlich nicht beide Partner Schuld daran, sonst gehts dir gut ?
Wenn der eine nicht die Eier dazu hat es vorher zu beende

GauranaBrana  03.06.2020, 18:01
@Freiwild666

Das ist deine individuelle Erfahrung, die nichts mit anderen Menschen zu tun hat. Es ist deine persönliche Prägung, die dich zu diesen Erfahrungen veranlasst. Wenn das allgemein gültig wäre, erginge es viel mehr Menschen so.

GauranaBrana  03.06.2020, 18:04
@Leanakrc

Vorneweg: Niemand hat Schuld. Die Menschen haben entsprechende Erfahrungen von Beziehung in der Kindheit gemacht, die sie zu jenem Verhalten veranlassen. Doch BEIDE Partner sind GLEICHERMAßEN für das Fremdgehen einer der beiden VERANTWORTLICH.

Wer sich vor dieser Wahrheit verschließt, wird sich immer wieder Menschen in sein Leben ziehen, die untreu sind, da er immer dem anderen die Schuld gibt und nicht seine Mängel sieht bzw. sehen will.

GauranaBrana  03.06.2020, 20:44
@Leanakrc

Nein, das ist schlicht und ergreifend falsch. Du solltest dein Opfertum nochmal überdenken und anfangen, erwachsen zu werden, wenn du glückliche Beziehungen erleben willst.

Leanakrc  04.06.2020, 14:25
@GauranaBrana

Du solltest einfach mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Wenn sich einer dafür entscheidet die Treue zu brechen, habe ich rein gar nichts damit zutun! Akzeptiers

GauranaBrana  04.06.2020, 16:31
@Leanakrc

Dann hättet ihr keine Beziehung gehabt, wenn es mit dir nichts zu tun hat. Das ist Verdrängen der Tatsachen. Der Partner entscheidet sich ja nicht grundlos für‘s Fremdgehen. Wenn er glücklich in der Beziehung wäre und du keinen Anlass zum Fremdgehen geben würdest, wäre es auch nicht passiert. Aber ja jemand der so uneinsichtig ist, dem würden wahrscheinlich viele fremdgehen...

Freiwild666  04.06.2020, 17:54
@GauranaBrana

Wie wärs, wenn Sie die Erfahrungen anderer Menschen einfach mal zur Kenntnis nehmen, anstatt hier immer wieder gegenan zu gehen. Vielleicht haben Sie den absoluten Partner gefunden, doch diese Plattform lebt davon, Erfahrungen und Meinungen, die auf Erfahrungen berufen einzuholen.

GauranaBrana  05.06.2020, 02:15
@Freiwild666

Ist gut, bleib in deiner Welt und gib immer anderen die Schuld an deinen Lebensumständen. Wenn‘s dich glücklich macht. :)

Freiwild666  05.06.2020, 09:08
@GauranaBrana

Weiss ja nicht in was für ner Gummibärchenwelt du lebst, das gleiche solltest du lieber tun. Ich habe meinen Partnerinnen nie einen Grund zum fremd gehen gegeben. Das taten sie von sich aus, weil sie dachten ich merke das nicht.

Bleib du in deiner Welt und ich in meiner.

GauranaBrana  05.06.2020, 13:00
@Freiwild666

Bestimmt haben sie das grundlos getan, genau :‘D und du bist ein armes Opfer, dem ganz übel mitgespielt wurde ;-)

Leanakrc  06.06.2020, 07:14
@GauranaBrana

Der Partner entscheidet sich fürs fremdgehen weil er ein Eierloser bastard ist. NICHTS entschuldigt fremdgehen! Glücklich hin oder her, manche sind so verbittert dass sie jede Gelegenheit ausnutzen in der sie Anerkennung kriegen. Du bist auch einer von diesen Kandidaten. Die wahrscheinlich in ihrer Kindheit von ihren Eltern gemobbt wurden und deswegen noch nie Liebe gespürt haben

GauranaBrana  06.06.2020, 12:42
@Leanakrc

Hahaha wie kann man so uneinsichtig sein :’D Ich weiß, wie es ist, wenn der Partner fremdgeht, das liegt an mangelnder Kommunikation. Du bist nur so butthurt, dass du es nicht sehen willst.
Ich wurde sicherlich nicht von meinen Eltern gemobbt xD und bin inzwischen nach einiger Arbeit an mir selbst in einer wirklich glücklichen Beziehung, in der Raum für alles ist, was ich mich vorher nicht getraut habe auszusprechen. Und das war genau der Punkt, warum es vorher nicht geklappt hat und der Partner das Weite gesucht hat.
Wenn man dauernd an den gleichen Typ Mensch gerät, liegt das an den eigenen Strukturen. Das System sucht sich immer wieder den Menschen aus, mit dem man innerlich ein Thema hat. Der Partner ist die Projektionsfläche für innere Zustände. Und da beide ein Thema damit haben, sind beide dafür verantwortlich, wie die Beziehung verläuft. Geht einer fremd, ist das das Zeichen, dass irgendwo keine Kommunikation stattfindet und Dinge ungesagt bleiben - das betrifft immer beide.

Ich sage nicht, dass es toll ist, wenn einer fremdgeht, doch wäre es ein notwendiger Schritt in Richtung Verantwortung, sich anzusehen, wie das eigene Verhalten mit dazu beigetragen hat. Ansonsten ändert sich nichts an dem Thema und du wirst es immer wieder erleben - solange bis du den Mut hast, endlich unvoreingenommen hinzusehen.

Freiwild666  06.06.2020, 14:26
@GauranaBrana

Lass es doch einfach gut sein, anstatt hier immer und immer wieder den Oberlehrer zu markieren, jeder hat seine Erfahrungen und fertig ist die Laube. Du bist von deiner Erfahrung überzeugt und gut und wir von unserer. Das heisst nicht, dass deine Ansicht die einzig wahre Wahrheit ist.

GauranaBrana  06.06.2020, 15:21
@Freiwild666

Tatsächlich verteufelst du die anderen und damit verschließt du dich der Wahrheit, dass zu einer Beziehung immer zwei Menschen gehören, durch deren Verhaltensweisen entsprechende Beziehungsdynamiken entstehen die in diesem Fall ein Fremdgehen zur Folge haben. Das sind Fakten und keine Meinung.

Leanakrc  07.06.2020, 18:56
@GauranaBrana

Mir wurde komischerweise noch nie fremdgegangen🤔

Fremdgehen tun nur unreife verbitterte Leute, akzeptiers endlich und nerv hier keinen mit deinen Theorien.
Selbst WENN mein Partner sich von mir distanziert, dann redet man und findet eine Lösung ! Wenn’s sein muss legt man eine Pause ein. Aber niemals geht man fremd.
Wahrscheinlich hat dein/deine Ex dir das so eingeredet, damit sie keine Schuld hat. Passiert öfter.

GauranaBrana  07.06.2020, 19:39
@Leanakrc

Fremdgehen ist nur ein Symptom und nicht das Ende einer Beziehung, es ist der Anlass für ein lang fälliges Gespräch.

Nochmal, es geht nicht um Schuld, mir hat niemand etwas eingeredet. Ich habe angefangen, mich mit mir selbst zu befassen und an meinen Defiziten zu arbeiten und siehe da, es wirkt.

“Fremdgehen tun nur unreife, verbitterte Leute...“

(das ist wieder das Verteufeln, das ich meine)

Fremdgegangen wird laut dieser Prämisse dann auch nur unreifen, verbitterten Leuten. Denn die beiden haben eine Beziehung miteinander, also sind die Verhaltensweisen beider Ursache für‘s Fremdgehen.

Hier ein Video zum Thema:

https://youtu.be/Uyb9SSG0tsY

Leanakrc  08.06.2020, 20:45
@GauranaBrana

Ähm nein würde mein Partner mir fremdgehen, kriegt er direkt den Laufpass. Treubruch ist nicht zu entschuldigen.

Und nochmal: „manche sind so verbittert dass sie jede Gelegenheit ausnutzen in der sie Anerkennung kriegen“

Hast dich ganz schön manipulieren lassen😉 Aber manche brauchen das wohl einfach

GauranaBrana  08.06.2020, 23:23
@Leanakrc

Was genau hat „erwachsen und verantwortungsbewusst seine Gefühle anzuschauen und zu kommunizieren mit Manipulation zu tun?
Deine Gefühle sind immer noch die deiner Kindheit. Du projizierst sie auf deinen Partner. Das Ende wäre die Kommunikation deiner Gefühle, anstatt sie zu verdrängen.

Viel Erfolg! ;)

Trenn dich von ihm

aber das hast du ja so oder so vor, richtig ?

dein Problem ist eher das wohin. Wohnung suchen ? Bei Freunden vorübergehend einziehen ?
Den Antrag stellen aber dennoch so lange nach einer Alternative schauen... das ist das was mir gerade so einfällt... dir ganz viel Kraft !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir sehr Leid für dich =(.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass er sich jemals ändern wird!

Und die Tatsache das er dir eiskalt ins Gesicht lügt, indem er alles leugnet, zeigt das er wohl kein Gewissen hat...

Kannst du nicht zu einer Freundin oder deiner Familie? Es ist wirklich das beste, wenn du ihn verlässt und einen Schlussstrich ziehst.

Ich drücke dir die Daumen!

Boahr heftig. Bitte verlasse ihn. Häufig sind die, die eifersüchtig sind die Übeltäter. Sie denken, dass der gegenüber genauso schlimm ist wie sie selbst. Einfach nur schrecklich. Ich finde super, das du dich schon nach Möglichkeiten umgesehen hast. Wenn er seine Taten leugnet dann ist das so, du weißt was Fakt ist und was du definitiv nicht willst. Sei froh, dass du es jetzt herausgefunden hast. Schließlich lügt er sich selber an. Hast du eine Arbeitskollegin , gute Freund/in oder Familienmitglieder? Die können dir doch sicherlich helfen. Ich wünsche dir ganz viel Glück und bitte gestehe dir selber ein das er sich nicht ändern wird.