Er 31 ich 20?

14 Antworten

Ich finde in der Liebe spielen Zahlen wie Größe, Gewicht & das Alter keine Rolle. Wer liebt, der liebt nunmal, das einzige was wichtig ist dass es wahrhaftig ist. Evtl die "Große Liebe" (ob man dran glaubt oder nicht) wegen einem Altersunterschied ziehen zu lassen, wäre etwas, was man im Nachhinein bereut :)

Ich bin 25 und mein Freund ist 38 also 13 Jahre Unterschied. Als ich ihn kennengelernt habe, hab ich eig gedacht er ist 28 (ich war 22)

Als ich sein Alter erfahren hab, war ich etwas verunsichert aber gestört hat mich es nicht :)

Ich finds nicht schlimm. Meine Freunde waren im Schnitt immer 8 Jahre älter. Das kann von Vorteil sein wenn ihr beide keine Discogänger seid. Ich finde das passt.

hmm schwierige Frage ich selbst hatte einen Freund, der war 15 Jahre älter wie ich. Wichtig ist, wie du schon richtig angemerkt hast, auf dein eigenes Gefühl zu hören. Wenn es sich für dich gut anfühlt, dich in seiner Nähe wohl fühlst, warum nicht?! ...

Klar der Altersunterschied ist groß, es wird einige Dinge geben, die du magst und er sich zu "alt" dafür fühlt oder er mag etwas und du denkst dir "och nee", aber die gibt es immer. Dazu raten oder abraten kann man nicht. Lass es auf dich/euch einfach zu kommen.

Man lernt mit dem Unterschied zu Recht zu kommen, es dauert seine Zeit, aber mann kann es lernen und erfahren, wenn man es möchte.

Hallo!

Es KANN funktionieren, aber eben auch nicht.. elf Jahre sind schon 'ne Hausnummer aber ich (25) sehr das insofern bedenklich, weil man mit 20 und 31 meist in zwei verschiedenen Welten lebt: Mit 31 steht man mitten im Berufsleben, mit 20 wohnt man meist noch zuhause & hat (sorry, ich weiß wie das ist) kaum Lebenserfahrung, sodass man ganz andere Blickweisen hat denn jmd., der über 10 Jahre älter ist... allerdings gibt es immer Ausnahmen :)

Ich kenne euch beide nicht & kann mir daher nix anmaßen. Daher sage ich mal: Solche Beziehungen sind durchaus möglich, aber das kommt auf den Einzelfall an & auf die "geistige Reife" der Beteiligten.

Ich sehe keinen Grund, es nicht zu versuchen ----------> und wünsche euch beiden mal alles Gute für die Zukunft :)