Altersunterschied in einer Beziehung 8 Jahre?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha... Das kenne ich zu gut. Ich war in dem Alter in jemanden verliebt, der war noch weitaus älter :) Wir haben auch heute, nach über 10 Jahren noch Kontakt, sind aber beide auch durch den Altersunterschied anders gefestigt. Damals hatten wir auch unterschiedliche Leben und Hobbys - das geht im Allgemeinen nie gut wenn man so jung ist. Eher funktioniert das, wenn man wesentlich älter ist, da ist der Kern gelegt.

Alex752
Beitragsersteller

Hobbys haben wir eigen ziemlich den gleichen geschmack ich haben ihn durch ein Hobby von uns kennengelernt deswegen mache ich mir deswegen weniger sorgen und die gleiche Planung in unserem Leben haben wir auch also wegen heiraten und so sachen . Aber trotzdem danke :)

Himbraut  07.12.2014, 21:30
@Alex752

Gleiche Hobbys hatten wir damals auch - Musik. Und auch aufgrund dessen haben wir uns kennengelernt. Dennoch find ich den Altersunterschied in dem Alter zu hoch. Mit 22 bist du im Leben einfach weiter - du hast schon einiges weggesteckt und handelst anders, du nimmst auch Sachen anders wahr und gehst sie anders an, als in der Jugend. Da ist man ja dann doch eher impulsiv und "aus dem Bauch heraus"... Versuchen kann man das immer - viel Glück

Alex752
Beitragsersteller
@Himbraut

Danke:) ich weiß deinen Rat wirklich zu schätzen aber auch wenn ich so Jung bin in meinem Leben hab ich schon so viel weggesteckt. Aber probieren kann man es immer

Ist doch egal wenn du verliebt bist. Wenn ihr zsm alt werdet fragt da sowieso keiner mehr nach :)

Alex752
Beitragsersteller

Danke :)

Es ist schon nicht wenig aber auch nicht das höchste meine Eltern sin von alter 11 Jahre getrennt meine Mutter ist im übrigen die Jüngere aber es ist egal solang ihr euch liebt und alles gut ist nach dir um das Alter keine sorgen ! :-)

Alex752
Beitragsersteller

Danke :)

devilbx  07.12.2014, 21:31

Gern :-)

Ach, geht alles! Solange man sich liebt ist das egal, Sofern du ein alter im "legalen" bereich erreicht hast. (Was liebesbeziehungen bzw sexuelle beziehungen angeht..)

Alex752
Beitragsersteller

Danke :)

Das Alter spielt keine Rolle, wenn man sich wirklich liebt! blabla legal oder nicht, wen interessiert das schon. Hauptsache du bist glücklich!

Alex752
Beitragsersteller

Danke :)