Equithème Reithelm Honey?

1 Antwort

Diesen Helm an sich kenne ich nicht. Aber auf den Bildern kann man sehen, dass der nicht wirklich über eine Belüftung verfügt. Der wäre für mich also maximal im Winter interessant.

Ich würde mir auch nie einen Helm den ich nicht kenne einfach so bestellen sondern immer versuchen, ihn im Fachhandel anprobieren zu können.

Früher waren mir Helme absolut unwichtig - Hauptsache Topf auf Kopf! Aber nachdem ich durch Zufall dann mal an einen vernünftigen Helm gekommen bin da mir meine Reitlehrerin einfach ihren mal aufgesetzt hat, weiß ich, dass man auch mal ohne danach Kopfschmerzen zu haben, reiten kann.

Das war damals ein Casco Helm und die sind in der Regel einfach SUPER LEICHT. Seid dem kaufe ich nur noch diese Helme.