Equilizer Huawei RICHTIG einstellen?

3 Antworten

Eine Kurve nach unten von links nach rechts. Wobei rechts etwas niedriger als links.

Sinn des ganzen ist den Bass zu erhöhen, die mitten jedoch zu reduzieren.

Lennartweiss
Fragesteller

Danke probiere ich Mal aus

Dafür braucht man einfach nur gute Kopfhörer.

Ich habe "in Ear" von Senheiser,,, super Bass und Höhen in den Standardeinstellungen. Kosten 70 Euro und sind mit Standardhörern, die beim Smartphone mitgeliefert werden, nicht zu vergleichen.

Mario

Bild zum Beitrag

Meintest du so

 - (Musik, Handy, DJ)

LUBE987  05.03.2019, 11:07

Ja meint er, ich hab es auch gemacht

LUBE987  05.03.2019, 11:07

Dreh vielleicht den Megabass auf 1,0

ThiloFinscher  05.03.2019, 18:10

Ich würde den Megabass ganz auslassen und es mit dem Equalizer Regeln, da wird das Klangbild weniger verfälscht und meistens kommt nur Gedröhne und kein Bass mehr raus.
Ja so meinte ich es in etwa. Jetzt kannst du halt noch nach deinem belieben noch verfeinern. Mehr Bass (Tiefbass ganz links, Kickbass bei 2. bis 3. von llink) bzw. mehr oder weniger höhen (vor allem die letzten beiden rechts).

Das Equalizer Bild kannst du als Reverenz für praktisch alles wo Musik drüber läuft nehmen.

Hintergrund ist der das der Mensch die mittleren Frequenzen am lautesten hören, deswegen Höhen und Bass angehoben. So klingts gleich angenehmer.