Equalizer Hardstyle VLC?

2 Antworten

hängt von deinen Lautsprecher ab, am besten ist es wenn das Klangbild möglichst Linear verläuft

DB dort leicht anheben wo deine Lautsprecher Defizite haben und leicht absenken wo deine Lautsprecher die frequenz etwas lauter wiedergeben

Psykill88
Beitragsersteller

Höre das über meine bluetooth Kopfhörer von Corsair HS70 SE, Linear ist mir noch zu matt, gibt es keine Schablone wonach ich mich richten könnte?

Hi,

Was hörst du für ein Hardstyle?

2009-2012 oder Aktuellen?

Bei den älteren ist der kick meistens 0-250hz max. 350hz und bei neueren kickt er meistens zwischen 0-90 hz max.120hz. Da könntest du den Bass bissel boosten.

Bei den Höhen ist es Track abhängig würde ich sagen.Der Bass hat viele Höhen im Hardstyle ,dadurch wird es schwierig nur die melody zu boosten. Versuch mal leicht steigend ,zwischen 1000 hz und 2200hz bis 18000hz hoch(eine Kurve) , wenn es dir zu viel kratzt , brobier mal ab ca. 4500hz bis nach oben.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung