Eqj es ist nicht sicher ob ich ein Ausbildungplatz bekomme?

2 Antworten

Da hat dein AG doch eine schön billige Arbeitskraft für 1 Jahr.

Gehe mal davon aus, dass nach einem Jahr eine neue Billigkraft kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sena45
Beitragsersteller

Ja deswegen werde ich das nicht mehr mitmachen habe etwas anderes gefunden

Was ist ein EQJ?

Ich will mit dem Chef reden und sagen das ich gerne jtz wissen würde ob ich die Stelle kriege oder nicht.

Wenn du das machst, kannst du dich direkt nach einem neuen Arbeitgeber umsehen.

sena45
Beitragsersteller

Die Einstiegsqualifizierung Jugendlicher, kurz EQJ, ist ein betriebliches Langzeitpraktikum und soll als Brücke zur Ausbildung dienen. Dabei sollen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt werden, die auf einen anerkannten Ausbildungsberuf vorbereiten.

Mit dem Ausbilder eher weil es ist nicht sicher das ich die Ausbildungsstelle bekomme. Würde gerne Klarheit haben die können auch nach dem Jahr sagen nein wir wollen dich nicht. Das ist meine Angst will Klarheit will keine billige Arbeitskraft sein

Jurafuchs  20.02.2022, 15:26
@sena45

Danke für die Erklärung, den Begriff EQJ kannte ich nicht, das Praktikum aber schon :)

Mit dem Ausbilder eher weil es ist nicht sicher das ich die Ausbildungsstelle bekomme.

Wie schon gesagt, wenn du das machst, kannst du dir einen neuen AG suchen. Sowas macht man nicht und ist ein NoGo.