Muss ein Auszubildender sich alles gefallen lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest Du dir nicht gefallen lasse und damit zum Chef gehen.
Deinem Chef wird insbesondere interessieren wie sie sich gegenüber dem Kunden verhält, denn ein Schlechtmachen von Mitarbeitern gegenüber des Kunden fällt auf den ganzen Bertrieb zurück, somit auch auf deinen Chef.

Aber Du musst Dir gar ncihts gefallen lassen. Sprich mit deinem Chef darüber. Aber Du musst das genau festgehalten haben. Was was passiert ist. Das brauchst Du, um objektiv zu sein.

Mit dem Chef reden ggf IHK kontaktieren. Sobald du zur Berufsschule gehst, mit den Lehrern sprechen

sie versteckt Arbeitsmaterialien und lässt ihn suchen

Hahaha, das ist lustig. Die ist genau so schlimm wie Pumuckl :D

Hat sie zufällig auch rote Haare wie Pumuckl?

Könnte sein, dass sie den Azubi nur testen möchte. Man sollte erst mal 4 Wochen abwarten. Geht das dann immer noch so weiter, sollte man es dem Chef melden.

Das ist ja mal mega respektlos. Nein, das muss man sich auch als Azubi nicht gefallen lassen.

Willkommen im Kapitalismus wo man sich in der Diktatur des Unternehmens alles gefallen lassen muss.

Die einzige Möglichkeit ist, dass der Chef was dagegen macht. Wenn der Chef untätig bleibt, könnten die Ausbildungsjahre die Hölle werden. Unter Umständen vielleicht dann doch besser eine andere Ausbildung suchen.