EQ.7 Vollautomat erkennt nicht, dass Pulverschublade offen ist?

3 Antworten

Für diesen Kaffeeautomaten von Siemens bekommst Du die Ersatzteile und Anleitungen bei Komtra oder BND im Netz. Die liefern Beide ziemlich zügig und zuverlässig. Bei der Maschine bin ich mir nicht sicher, ob die Öffnung mit einem Mikroschalter oder einem Reedschalter erkannt wird. Beim ersten könnte Pulver oder Tresterreste in den Schaltmechanismus geraten sein. Bei einem Reedkontakt ist entweder der Reedkontakt selbst defekt oder der Magnet an der Schublade ist abgefallen. Aber wie dem auch sei, die Reparaturanleitungen und die Ersatzteile bekommst Du bei Komtra.de oder bei juraprofi.de.

Ich verstehe da im Moment nur Bahnhof, von dem was du da schreibst.

Hätte zu gerne gesagt, dann mach doch einfach die Schublade zu, damit der Automat das zu erkennen kann.

Witzbold, um überhaupt was bestellen zu können müsstest du zuerst mal raus finden, was du bestellen müsstest ;-) Also nach schauen, wird Schublade zu über einen Mikroschalter erkannt, oder einen Halbleiter ala Magnetfeldsensor, oder einem Reedkontakt, oder, oder.

Nachschauen was da verbaut ist, dann siehst du evtl auch warum dieses Teil seine Funktion nicht mehr erüllen kann, kannst nachhelfen oder musst tatsächlich bestellen.

Also, sag mal womit dem Automat diese Schublade offen gemeldet wird.
Was für ein Automat ist es denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Hallo Melive,

das klingt ja wirklich ärgerlich! Bei Ihrem Kaffeevollautomat scheint ein Kontaktfehler vorzuliegen. Am besten weiterhelfen kann Ihnen da unser Kundendienst, den erreichen Sie unter dieser Nummer: 0911/70440044.

Wir drücken die Daumen, dass das Problem schnell behoben ist!

Viele Grüße, Ihr Siemens Kaffee Team