Epson WorkForce Pro WF3720 - kann mir jemand erklären, wie die Anschlüsse funktionieren?

2 Antworten

Dieser Drucker lässt sich auch einfach per WLAN verbinden. Dazu drückt man zuerst die WPS-Taste am Router. Danach geht man ins Bildschirmmenü des Druckers und wählt dort WPS-Verbindung oder man drückt die WPS-Taste falls eine vorhanden ist. Und schon ist er im Heimnetzwerk eingebunden.

Danach lädt man sich von der Epson-Seite den Treiber herunter und installiert ihn auf allen PCs/Laptops die man besitzt. Der Installations-Assistent findet dann den Drucker und richtet ihn vollautomatisch ein. Zum Schluss erfolgt die einmalige Kalibrierung und danach wird die Testseite ausgedruckt. Das Scannen funktioniert dann auch über WLAN.

Drucken und Scannen kann man auch mit dem Smartphone/Tablet. Dazu muss man nur die kostenlose Epson iPrint App installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. Mit der App kann man dann Drucken und Scannen. Sie bietet eine Auswahl des Papierformates an und zeigt auch den Tintenfüllstand an.

############################################

Für diesen Drucker gibt es auch das: https://patronenprofis.de/wiederbefuellbare-quickfill-fill-in-patronen-wie-epson-t3471-t3474-t34-xl-400-ml-nachfuelltinte Das sind immer wiederbefüllbare Tintentanks mit Autoreset-Chips. Meldet der Drucker so einen Tank als komplett leer, herausnehmen, mit einer Spritze Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich vollautomatisch und der Füllstand zeigt wieder voll an. Bei diesem Set ist Nachfülltinte und Spritzen dabei. Damit spart man ca. 80% Tintenkosten gegenüber den Originalpatronen.

Dichterseele
Beitragsersteller

Danke, ich habe kein WLan und nutze auch kein Bluetooth wegen meines Herzschrittmachers... Und ein Smartphone habe ich nicht.

Dichterseele
Beitragsersteller
@Dichterseele

Ach ja, Nachfülltinte hab ich auch - nur weiß ich leider nicht, wo ich die reinspritzen soll / darf?

Dichterseele
Beitragsersteller

Ich weiß auch nicht, was in diesem Zusammenhang die Werbung für Nachfülltinte soll - ich habe bei Office-Partner original Farbtintenpatronen zum Schnäppchenpreis bekommen - Lieferung quasi über Nacht.

...zum Faxen braucht der Drucker einen separaten Telefonanschluß, unabhängig, wie der mit PC oder Router verbunden ist...