Epson Drucker druckt nicht mehr (ET 2650)?

Ach und der Drucker hatte beim "kopieren" geräusche wie ein krepierender dino von sich gegeben. Genauso macht er das beim anschalten.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Max20016510!

Habe eben mal im Netz gesucht. Da kam Folgendes (frei übersetzt):

Epson Drucker Fehlercode 000041 - er will nicht drucken, scannen oder kopieren.

Der Fehler 000041 kommt, wenn der Epson Drucker einen Papierstau hat. Sie müssen im Inneren des Druckers nach kleinen Papierstücken suchen und diese herausnehmen. Dann starten Sie den Drucker neu.

Das paßt vielleicht auch zu den "Erstickungsgeräuschen des Dinos".

Viel Erfolg!

gufrastella

Vorsichtig öffnen und alles gestaute Papier raus holen. Dabei auch nach Schnipseln suchen. Im Zweifelsfall mal hoch heben und von unten gucken. Da schiebt sich bei stärkerem Papier gern mal ein Blatt raus. ist mir zwar erst einmal in 3 Jahren passiert, aber man weiss ja nie.

Patronen sitzen nicht mehr richtig?

HarryXXX  12.04.2022, 17:34

Die sitzen immer, die kann man nicht heraus nehmen. Statt dessen gibt es Flaschen mit Profil an der Öffnung, die kann man auch nicht falsch aufsetzen.

Max20016510
Beitragsersteller

Ich benutze auffüll Patronen (Farbe in Flasche um die patronen die im drucker eingebaut sind aufzufüllen), ich denke, dass diese schlecht nicht richtig sitzen können.