Epoxidharz in der schule darf man das?

3 Antworten

Früher hatte man noch ein wenig Hirn und machte nicht aus allem eine Tschällensch. Heutzutage hätte ich schon ein wenig Sorge, dass nicht der ein oder andere Eleve die Mitschüler damit übergießen würde oder ein Saufgelage damit veranstaltet.

M.W. gibt es aber kein Gesetz, das es verbieten würde, mit dem Material im Unterricht zu basteln.

Lucy386
Beitragsersteller

Okay danke , also würde es das schulbildungs Ministerium auch nicht verbieten ?

sumpfbub  28.05.2024, 11:25
@Lucy386

Es ist vermutlich alleinige Sache der jeweiligen Schule. Man kann dort Vorgaben machen, welche Materialien im Unterricht nicht verwendet werden dürfen. Es gibt ja unzählige Dinge, die man nutzen kann - da ist es sinnfrei, eine Liste erstellen zu wollen, was man nicht mitnehmen darf und was nicht. Letztlich kann man ja so ziemlich alles als Waffe oder für Unfug einsetzen.

Letzten Endes müsste man ja beispielsweise erlauben, dass man Salz mitnehmen darf, Pfeffer und Radiergummis auch, aber Pistolen, Granaten, Messer, Nadeln, Hammer, Drähte dürfen nicht auf das Schulgelände. Wie lang soll diese Liste denn werden?

Was das Bildungsministerium mit Sicherheit nicht akzeptieren wird, sind Verstöße gegen die Rechtschreibung:

Bildungsministerium ist ein zusammengesetztes Hauptwort. Zudem gibt es kein Schulbildungsministerium.

Als erstes mal die einschlägigen Gefahrstoff-Datenblätter runterladen. Dann mit dem Gefahrstoffbeauftragten der Schule sprechen.

Es richtet sich natürlich vor allem nach dem Alter der Schüler und ganz besonders nach den Lernzielen.

Das wirst du wohl an deiner Schule fragen müssen ob man euch so was erlaubt

Denk aber auch bitte daran, dass beim Aushärten davon giftige Dämpfe entstehen und der Raum daher gelüftet werden muss.

Lucy386
Beitragsersteller

das weiß ich aber trotzdem danke für ihre Hilfe