Wie lange muss man sich epilieren bis keine Haare mehr wachsen?

5 Antworten

Dauerhaft gibt es nicht, nicht einmal bei Lasern oder IPL. Einmal im Monat epilieren ist ganz normal, sollte nicht viel öfter sein. Es werden auch dei Haare subjektiv weniger, da sie nicht gleich schnell und dünner nachwachsen. Aber sie kommen garantiert wieder, immer und immer wieder.

es kommt drauf an wie regelmäßig man (frau) epiliert, wenn eine frau nur im sommer ab und an epiliert oder nur wenn sie mal nen rock trägt, und wie stark die haare sind.


breakbaby 
Beitragsersteller
 07.06.2011, 18:58

halt regelmässig auch im winter... beim nachwachsen halt ab damit... ;)

Da musst Du zum lasern gehen, denn da werden die Haarwurzeln zerstört !


Ich habe immer wieder von verschiedenen Seiten gehört, dass Beinhaare bei ständigem Epilieren irgendwann nicht mehr nachwachsen, da die Haarpapetten vernarben.

Allerdings kann es, glaube ich, Jahrzehnte dauern. Es kommt darauf an, wieviele und wie starke Haarwurzeln Du hast. -

Ich zupfe mir seit 30 Jahren fast täglich die Augenbrauen etwas in Form; die unerwünschten Härchen sind inzwischen zu ca. 90% dauerhaft weniger geworden. Ganz weg sind sie aber selbst jetzt noch nicht.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerTrainer2012  05.12.2024, 13:22

Augenbrauen Haare sind dünner und sitzen weniger tief verwurzelt.

Pf, ich glaube, wie lange es dauert, kommt aufs Individuum an. Eigentlich müsste es gehen, ist ja genauso beim Augenbrauenzupfen, irgendwann wächst da auch nichts mehr. Aber genaue Zahlen kann ich nicht nennen, sorry.