Epilepsie Tabletten Erfahrungen?

2 Antworten

Ich nehme Phenobarbital und noch andere Medikamente dazu. Das Medikament führt häufig zu starker Verstopfung, hatte ich auch. Da helfen Milchsäurebakterien, ich kaufe sie immer aus der Apotheke. Außerdem können die Leberwerte erhöht sein - ist bei mir auch - dafür nehme ich Mariendistel als Schutz von zirkulin.

Ich habe im Internet einen Bericht gefunden: Epilepsie und Anfallsinformationen

Es wird berichtet, dass ein schwankender Blutzucker zu diabetischen, als auch zu epileptischen Anfällen führen kann. Hyperglykämie kann zu fokalen oder lokalen Anfällen führen, Menschen die hypoglykämisch sind, neigen zu tonisch-klonischen Anfällen. Man sollte den Blutzucker untersuchen lassen, um Schwankungen auszuschließen.

Ich bin 60 Jahre alt und plage mich seit der Kindheit mit dieser Krankheit herum und nehme so lange Medikamente. Ich bin überzeugt, dass bei mir auch ein schwankender Blutzucker vorliegt, wurde allerdings nie gemessen oder untersucht. Werde ich demnächst untesuchen lassen, habe zum guten Glück eine nette Hausärztin. Vertrauen zum Schulmedizin habe ich schon lange nicht mehr.

Alles Gute

Ja, es ist das Mittel der Wahl bei Epilepsie und hilft sehr gut. Allerdings nur wenn der Hund richtig eingestellt, dass heißt der Wirkstoffspiegel kontrolliert wird. Ihr gebt es ca. drei Wochen, immer morgens und abends zur gleichen Zeit. Dann wird Blut genommen, 12 Stunden nach Tablettengabe, bzw. kurz vor der nächsten Gabe und der Phenobarbitalwert gibt dann Auskunft ob die Dosis passt. Wenn das so ist, gibt man das Medikament ein Leben lang und prüft alle 6 Monate ob die Dosierung noch in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Jessy20010  28.02.2018, 22:33

Glaub nicht das wenn er 14 is das er noch soo viel älter wird, das man mit 6Monaten und co arbeiten kann. Oder er wird 18 :D

Jesaya007  01.03.2018, 06:21
@Jessy20010

Was soll das denn? Wieso sollte der Hund nicht noch 6 Monate leben? Yorks z.B. Werden durchaus 16, 17 Jahre alt.