Epilepsie: Darf ich den Führerschein machen?

3 Antworten

Wenn jemand eine neurologische Krankheit hat und einen Führerschein machen will, braucht er eine Genehmigung von einem Neurologen und einen bestandenen Reaktionstest.

Michael12071996  21.03.2018, 10:03

Gilt das auch bei ADHS weil es ist ja auch eine Neurologische Erkrankung

Lucifer93
Beitragsersteller

Heißt jetzt genau was ?

Jamapasi  08.12.2016, 21:01
@Lucifer93

Das Epelepsie eine neurologische Krankheit ist. Wenn du einen Führerschein machen möchtest, musst du erstmal zu einem Neurologen, wenn der sagt, es ist in ordnung dass du einen Führerschein machst, dann kannst du den Führerschein machen.

Jamapasi  08.12.2016, 21:05
@Jamapasi

Wenn eine Fahrschule dich ausbildet ohne diese Zustimmung, macht sie sich strafbar und du hast umsonst Geld ausgegeben.

Stell einen Antrag beim Verkehrsamt .. die sagen die dann, was für ein Gutachten du benötigst.. was drinstehen muss.. besorg es und schau wie dann entschieden wird.

Bei uns haben mehrere Leute mit Epilepsie den Schein gemacht.. keiner wurde abgelehnt und sie waren nicht so lange anfallsfrei. Irgendwas muss bei dir ja vorliegen .. wenn die Ärztin sich da so gegen sträubt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Lucifer93
Beitragsersteller

Ach die Blöde Kuh geht nach diesen anzeichen im EEG. Wenn diese Anzeichen zu hoch in die höhe schlagen sind es zeichen eines möglichen erneuten anfalls diese anzeichen nennt man in der fach Sprache aconcen. So nur ist bei mir aber trotzdem noch nie ein anfall auf getretten seid 20 Jahren. Und unter uns ich nehme auch schon seid 2 Jahre meine Medikammente heimlich nicht mehr ein und ob du es glauben willst oder nicht trotz der Weg gelassenden Medikamente in den letzten 2 Jahren. Auch da ist kein Anfall mit großen TamTam auf getreten !!!. Das Problem mit dieser Kuh ist ganz einfach meine Ärztin vergleicht mich mit jeden anderen Epeleptiker der Jede Stunde wohlmöglich einen anfall hat. Aber das ist bei mir eben nicht der Fall. Nur das will sie einfach nicht einsehen !

Das kann wohl nur dein Arzt beurteilen ob ja oder nein , ich selbst kenne jemanden der wegen seiner Epilepsie nicht selbst fahren darf

Lucifer93
Beitragsersteller

Ja aber die Rechtslage ist doch wenn man länger als 4 Jahre keine anfall hatte das er dann auch den Führerschein machen darf und ich hatte schon seid 19 1/2 Keinen anfall mehr. Was soll das ein Chef arzt aus schwerin meine 2006 auch das ich den ruhig machen kann und meine Nervenärztin meine 2012 erst (Ja können sie ruhig machen kein Problem) So und anfang des Jahres fragte ich nochmal nach und da hieß es Nö ?