eos 30d im jahr 2022?

2 Antworten

Liefert weniger Auflösung als jedes gebrauchte 100€ Phone, kommt höchstwahrscheinlich mit heutigen Speicherkarten nicht klar.

Reicht evtl. für Instagram für Arme oder als Geschenk für nen 10-jährigen, der sich für Fotografie interessiert. Würde eher zu ner 550D oder 600D greifen, denn diese unterstützen SD und bieten weit mehr Auflösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

CanonPro
Beitragsersteller

Ist die Auflösung bei den Kameras denn so wichtig? Ich meine klar haben die neuen viel mehr Megapixel aber ist das wirklich ausschlaggebend?
Denke es wird die 60D spricht da was dagegen?

Uneternal  16.09.2022, 20:00
@CanonPro

Wenn du drucken willst ist das schon wichtig, genauso wenn du ein Bild zuschneiden willst. Wenn du z.B. mal ein Breitbild zu Hochformat zuschneiden willst, bleibt bei 8 Megapixeln gerade mal nur noch HD Auflösung (2 Megapixel) übrig.

CF Speicherkarten, geringe Auflösung, veralteter Bildprozessor und eigenwillige Bedienu ng, keon Touch. Das Gerät war mal richtig richtig gut, heute sind fast alle Handykameras von der Auflösung her vergleichbar oder besser.

Für Pros ohne Zeitmaschine nicht zu gebrauchen, die Motivklingel fehlt auch bei dieser Kamera.