Enver Pascha Kafir?
Ist Ismail Enver Pascha laut dem Islam ein Kafir, weil er in einem Taghut staat Kriegsminister war?
3 Antworten
Ich kenne Enver Pasha nicht so gut wie du, deswegen kann ich dir nur folgendes sagen:
Wenn Pasha mit Taghut regiert hat, aber die Shari‘ah nicht abgelehnt hat, so ist er ein Frevler.
Mein Dalīl:
Allaamah Ibn al-Qayyim (gest. 751H) sagte:
"Und es ist korrekt, dass das Richten nach etwas anderem als dem, was Allaah offenbart hat, beide Arten von Kufr (Unglauben) ist - Kufr Asghar (der kleinere Unglaube) und Kufr Akbar (der größere Unglaube) - und [welche der beiden es ist] hängt vom Zustand des Herrschers ab. Wenn er an die Verpflichtung glaubt, in dieser Situation nach dem zu richten, was Allaah offenbart hat, sich aber aus Ungehorsam davon abwendet und dabei anerkennt, dass er Strafe verdient, dann ist dies Kufr Asghar. Und wenn er glaubt, dass es nicht verpflichtend ist und dass er eine Wahl in der Angelegenheit hat - zusammen mit seinem festen Glauben, dass es das Urteil Allaahs ist - dann ist dies Kufr Akbar - und wenn er in der Angelegenheit unwissend war oder einen Fehler gemacht hat, dann ist er jemand, der irrt (mukhtee') und sein Urteil ist dasselbe wie für diejenigen, die irren." [Madaarij us-Saalikeen 1/337]
Wenn er die Shari‘ah abgelehnt hat, so war we ein Taghuti und Kaffir.
Lies meinen Dalīl:
“…Wenn er an die Verpflichtung glaubt, in dieser Situation nach dem zu richten, was Allaah offenbart hat, sich aber aus Ungehorsam davon abwendet und dabei anerkennt, dass er Strafe verdient, dann ist dies Kufr Asghar…“
Bedeutet: Wenn er daran glaubt, aber nicht damit urteilt, beispielsweise aus Ungehorsamkeit, aber keine Ablehnung der Shari‘ah, so ist das Kufr Asghar, Kleiner Kufr.
“…Und wenn er glaubt, dass es nicht verpflichtend ist und dass er eine Wahl in der Angelegenheit hat - zusammen mit seinem festen Glauben, dass es das Urteil Allaahs ist - dann ist dies Kufr Akbar…“
Bedeutet: Ablehnen = Kufr Akbar —> Kaffir.
“…und wenn er in der Angelegenheit unwissend war oder einen Fehler gemacht hat, dann ist er jemand, der irrt (mukhtee') und sein Urteil ist dasselbe wie für diejenigen, die irren.“
aber er ist im allgemeinen jemand der grundsätzlich mit den Gesetzen Allahs urteilt. Wenn er nun in diesem einen Fall nicht damit Urteilt, dann ist es kleiner Kufr
Wie gesagt, ich kenne ihn nicht, und ich kann ihn auch nicht wegen dieser ganzen Sache zum Kaffir ernennen.
Ich kenne deinen genannten Urteil nicht, weil mir das neu ist, aber wenn er schon mit Shari‘ah regiert, warum urteilt er dann in einem Fall nicht?
Einen Kriegsminister in einem Kufr Staat nicht zum Kāfir erklären können. Lass mich raten, du lernst bei Abul Baraa und Hassan Dabbagh, richtig?
Deine Antwort hat nichts mit der Frage zu tun, da sich der Zitat nicht auf einen Kriegsminister bezieht, sondern auf einen Richter.
Wenn er daran glaubt, aber nicht damit urteilt, beispielsweise aus Ungehorsamkeit, aber keine Ablehnung der Shari‘ah, so ist das Kufr Asghar, Kleiner Kufr.
Wenn es Kufr Systeme sind kann er daran glauben bis er blau wird, wie gesagt in dem Urteil geht es um den Richter der in einem Fall nicht damit Urteilt.
aber wenn er schon mit Shari‘ah regiert, warum urteilt er dann in einem Fall nicht?
Kann verschiedene Gründe geben, zb ist es ein Richter in einem islamischen Staat mit Shariah gericht und ihm wird sein Sohn vorgebracht welcher gestohlen hat und alle Bedingungen erfüllt sind um ihm die Hand abzutrennen, aber der Richter (also der Vater) möchte das verhindern und erfindet ein Hinderungsgrund um die Strafe nicht zu verhängen und gibt ein anderes Urteil, obwohl er weiß das es falsch ist und er dafür die Bestrafung verdient. Dieser Richter ist damit gemeint.
Wie gesagt, ich kenne ihn nicht,
Kleiner Ratschlag am Rande, es ist keine Schande "ich weiß nicht" zu sagen und danach zu schweigen. Im Gegenteil ist es eine Tugend und errettet dich, denn das sprechen über die Religion ist keine kleine Sache.
Nein war er nicht
Du verwechselst hier etwas. Pascha ist ein Bordell in Köln. Und das ist Haram. Lg
Du bist ein Party-Islamist, den Deutschland nicht braucht. Mit Messer in der Tasche, aber ohne Berufsausbildung.
Falsch interpretiert. Nach deiner Aussage kann man mit jedem kufr regieren - solange man die Shariah nicht ablehnt ist man Muslim. Die von der gepostete Sache bezieht sich darauf dass ein Richter in einer einzigen Angelegenheit nicht mit der Shariah urteilt - aber er ist im allgemeinen jemand der grundsätzlich mit den Gesetzen Allahs urteilt. Wenn er nun in diesem einen Fall nicht damit Urteilt, dann ist es kleiner Kufr - solange er sich dessen bewusst ist dass es nicht erlaubt für ihn ist.