Entzugsklinik zwang?

1 Antwort

sie darf mit allem drohen mit dem sie drohen will. Nur durchsetzen kann sie es nicht. Eine Entzugsklinik ist für Menschen die noch auf Droge sind und körperlich entwöhnt werden müssen. Das hast du erfolgreich geschafft. Jetzt ist Therapie notwendig um auch die psychische Abhängigkeit zu überwinden. Such dir eine Einrichtung in der du diese Therapie bekommen kannst und zieh dort hin. Das was deine Eltern machen ist nicht hilfreich. Allerdings ist es verständlich. Bitte versuche ihr Verhalten als das zu sehen was es ist. Sie lieben dich über alles, wollen dich unbedingt vor Schaden bewahren.

Bananenkuche85
Beitragsersteller

Ich verstehe meine Eltern in jeder Hinsicht, es ist mir halt mental zu viel. Besuche zurzeit regelmäßig die Drogenhilfe, Psychotherapie und ambulante Psychiatrie in meiner Stadt

Sanja2  21.07.2024, 19:33
@Bananenkuche85

kann man dir vielleicht in der Drogenhilfe helfen und deine Eltern gemeinsam mit dir zum Gespräch einladen, damit man gemeinsame Regelungen finden kann die leichter auszuhalten sind?

DerHans  21.07.2024, 18:29

Den Eltern bleibt ja gar nichts anderes übrig, in der Zeit, wo er auf einen (sehr raren) Therapieplatz warten muss.

Sanja2  21.07.2024, 19:31
@DerHans

du kannst den Fall durch die wenigen Infos in der Frage nicht beurteilen. Zwang ist aber selten eine gute Lösung.