Entzug lindern?

croissantcrepe  30.07.2024, 13:46
Kräuter Entzug

Was denn für Kräuter?

Kamille? Minze? Melisse? Löwenzahn?

Sandro464
Beitragsersteller

Synthetische Cannabinoide und keine Gartenkräuter

3 Antworten

Hey Sandro464,

Der Entzug von synthetischen Cannabinoiden („Kräutern“) kann eine ernsthafte gesundheitliche Herausforderungen darstellen und sich in vielen Aspekten von einem natürlichen Cannabisentzug unterscheiden. Symptome wie starkes Schwitzen und wiederholtes Erbrechen können sehr belastend sein und sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Bei der Bewältigung von Entzugssymptomen ist es deshalb ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein:e Mediziner:in oder eine spezialisierte Beratungsstelle kann individuell angepasste Unterstützung bieten und sicherstellen, dass der Entzugsprozess so sicher und effektiv wie möglich verläuft. Unter Umständen können Medikamente verschrieben werden, um die schwersten Entzugssymptome zu lindern und den allgemeinen Gesundheitszustand zu überwachen.

Zusätzlich zu medizinischer Hilfe können bestimmte Maßnahmen zu Hause helfen, die Symptome zu mildern. Dazu gehört ausreichende Flüssigkeitszufuhr, um den Körper zu hydrieren und Verluste durch Schwitzen und Erbrechen auszugleichen. Eine ausgewogene Ernährung kann ebenfalls unterstützen, sowie leichte körperliche Aktivitäten. Die können dazu beitragen, den Körper zu stabilisieren und den Kopf etwas zu beruhigen.

Da der Entzug von synthetischen Cannabinoiden komplex und potenziell gefährlich sein kann, ist es entscheidend, diesen Prozess nicht alleine durchzuführen. Unterstützung durch Familie und Freunde sowie professionelle Beratung sind wichtig, um durch diese schwierige Zeit zu kommen. Wenn du noch keine Kontakte zu entsprechenden Hilfsangeboten hast, könnte eine erste Anlaufstelle deine Hausärztin / dein Hausarzt oder eine lokale Suchtberatungsstelle sein. Falls es Dir lieber ist, anonym und online Kontakt zu einer Beratungsstelle aufzubauen, kannst du die kostenlose Beratungsplattform DigiSucht nutzen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Entzug und alles Gute,

sandro von mudrastreetwork / DigiStreet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Sozialarbeiter in der Drogenberatung

Ernsthafte körperliche Entzugssymptome lindert man am besten unter klinischer Aufsicht, d.h. auf einer Entzugsstation einer Klinik.
Wende Dich an eine Drogenberatung oder an einen sachkundigen Arzt.

Viel trinken und abwarten. Nach einer Woche gehts dir besser