Entzündung über Bauchnabelpiercing?
Hallo!
Ich habe seit gestern eine komische Entzündung am Bauchnabel, jedoch nicht direkt am Stichkanal sondern etwas drüber, also da wo die untere Kugel Kontakt zum Bauchnabel hat. Als hätte die Reibung zur Kugel da etwas ausgelöst. Sieht ganz komisch aus und ich habe den ganzen Tag mit Octenisept desinfiziert, jedoch tat es jetzt so weh dass ich es rausgenommen habe. Im Internet steht überall dass man das nicht tun sollte, was ich erst danach gelesen habe, aber es war kaum auszuhalten.
sollte ich es wieder rein tun? Ich glaube jedoch dass ich da jetzt nicht weiter rumfummeln sollte. Und wird das Loch jetzt zuwachsen? Ich habe Angst dass ich es nicht mehr reinbekomme. Frisch gestochen ist es nicht, es ist schon 1.5 Jahre her.
3 Antworten
man sollte auch nichts überpflegen, warum hast du nicht gleich deinen Piercer aufgesucht, der für Piercingprobleme da ist. Du solltst unverzüglich zum Piercer gehen, damit er dir das Piercing wieder einsetzen kann, dann sollte er gleich noch einen Blick auf dein Problem werfen, damit er dir sagen kann, wie du behandeln sollst und einfach ein Piercing entfernen ist keine gute Idee, wie du schon gesagt hast, deshalb ab zum Piercer, damit er es noch retten kann
Das hört sich für mich ein bisschen nach einer Nickelallergie an. Frag deinen Piercer, ob in dem Teil Nickel mit drin ist und wenn ja, nimm eines ohne diesen Stoff. (Wenn der Piercer nicht weiß wovon du redest, dann nimm diene Sachen und geh' raus und komm nie wieder denn dass ist so als wenn ein Fahrlehrer nicht wüsste, was eine rote Ampel bedeutet.
nach 1,5 Jahren wächst es wohl nicht so bald zu...
wenn es weh tut, dann sollte man es wohl einem Arzt zeigen... Kannst ja anrufen und fragen, ob man für sowas zum Arzt sollte... Dann sagt dir die Sprechstundengehilfin schon, ob&wann du vorbeikommen sollst...
einige sagen auch „Schwester“...
bei Piercern kann man aber auch Pech haben... ein Arzt ist wenigstens nachweislich fachkundig...
Schwestern wurde nur früher zu "Krankenschwestern" gesagt und ist auch schon seit Jahren falsch.
Daher informiert man sich ja vorher zu welchem Piercer man geht. Wer Piercings hat der weiß das.
Ärzte dagegen haben im Normalfall überhaupt keine Ahnung von Piercings. Die sind da alles andere als Fachkundig. 😂😂
och nö... mein Hausarzt sagt selbst „Schwester“... ich kenne übrigens einen, der zum Arzt musste, nachdem er sich ein Piercing machen ließ... dabei hab ich ihm noch gesagt, dass er sich einen ordentlich aussehenden Laden aussuchen soll... 🫣🫣
Am besten geht man damit zuerst zu einem Piercer. Das ist normalerweise kein Fall für einen Arzt.
Sprechstundengehilfen was soll das denn sein??? In Arztpraxen arbeiten MFAs (Medizinische Fachangestellte)