Stich Kanal und Bauchnabelpiercing Entzündung?

4 Antworten

Ich hoffe dein Termin beim Piercer ist heute - sonst solltest du den vorverlegen!
Der Stab sollte da definitiv so schnell wie möglich raus - und gegen eine Titanbanane in ausreichender Länge ausgetauscht werden.

Ich würde das Octenisept weglassen und auch nochmal gründlich abwaschen. Dann ein Pflaster mit Betaisodonasalbe draufmachen damit die Entzündung nachhaltig bekämpft wird, das wirkt nach meiner Erfahrung besser als Tyrosur und muß nur einmal am Tag ausgewechselt werden.

Beim Auswechseln des Steckers sollte der Piercer auf jeden Fall auch mal checken, ob es sinnvoll sein könnte, die Eiterblase zu öffnen um den Abfluß zu erleichtern.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bexta98
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Der Eiter aus der Blase ist aber letzte Nacht schon rausgekommen und die Blase ist nun eigentlich weg so wie der Druck um meinen Bauch, jedoch habe ich noch schmerzen. Das Piercing loch oben ist nun ziemlich weich und natürlich noch rot. Weshalb ich trotzdem zur Piercerin gehen werde, damit sie es sich ansieht. Außerdem ist mein Stecker schon gekürzt worden und ist eigentlich in einer guten länge, sah wahrscheinlich nur wegen der großen Eiterblase aus als wäre er zu kurz. Ich habe außerdem einen PTFE Stecker drinnen

needlewitch  12.08.2022, 10:44
@Bexta98

Dann würde ich den Stecker auf jeden Fall auswechseln lassen - und zwar in einen normalen Erststecker aus Titan. PTFE ist kein optimaler Ersteinsatz für Bauchnabelpiercings und könnte sogar die Ursache deines Problem sein.

ich würde dir empfehlen, Tyrosur Gel aufzutragen, hilft gegen Entzündungen 👍

und wie du geschrieben hast, Piercing bitte nicht entfernen, wenn es entzündet ist.

gute Besserung 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Bexta98
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Antwort!

Bin kein Piercer.... @Needlewitch ist da die bessere Adresse.

Aber müsste ich raten, dann:

  • Der Schmuck ist billiges Material und kein Titan.
  • Der Stift ist zu kurz.
  • Falsch gepflegt.

du benutzt 2 verschiedene pflegemittel, was schon mal sehr schlecht ist. bitte beschränke dich auf nur eines. am besten octenisept oder prontolind.

ob das wirklich eine eiterblase ist, lässt du vom piercer abklären.

ansonsten, wenn das piercing gut abgeheilt ist, so müsste es im alltag nicht stören. weder beim sitzen, noch beim sport, deshalb wäre ein zuwachsen lassen unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings