Stich Kanal und Bauchnabelpiercing Entzündung?
Hallo!!
Mein Bauchnabelpiercing ist zur Zeit ziemlich heftig entzündet und hat so eine Art Eiterblase oben am Loch die ziemlich groß ist. Es tut auch drum herum und im Stich kanal ziemlich weh und hat einen roten Fleck drum herum.
Erst einmal möchte ich fragen, ob ihr vielleicht erkennt was dies genau ist oder ob ihr es vielleicht auch schon mal hattet und was ich am besten dagegen tun kann? :)
(Termin beim Piercer hab ich schon & behandle es mit Salzwasser und octenisept)
Nun da ich noch in der Schule bin, habe ich mir überlegt sobald die Entzündung weg ist das Piercing raus zu nehmen und den Stich Kanal zuwachsen zu lassen. Da es in der Schule mit dem ständigen sitzen und dem Sport Unterricht immer sehr gereizt wird.
Meine zweite Frage ist nun wie lange es brauchen würde um komplett zu zuwachsen? (Mein Piercing ist jetzt 4-5 Monate drinnen und daher sicherlich noch nicht abgeheilt)
Antworten wie :„ Sieht ja ekelig aus“ oder „Raus damit“ Sind total unnötig und brauchen gar nicht geschrieben werden. Denn wir alle wissen wie es aussieht und das man ein Piercing bei einer Entzündung nicht einfach so rausnehmen sollte, sollte man auch wissen. ;)
Vielen Dank schon mal im voraus! ^3^
4 Antworten
Ich hoffe dein Termin beim Piercer ist heute - sonst solltest du den vorverlegen!
Der Stab sollte da definitiv so schnell wie möglich raus - und gegen eine Titanbanane in ausreichender Länge ausgetauscht werden.
Ich würde das Octenisept weglassen und auch nochmal gründlich abwaschen. Dann ein Pflaster mit Betaisodonasalbe draufmachen damit die Entzündung nachhaltig bekämpft wird, das wirkt nach meiner Erfahrung besser als Tyrosur und muß nur einmal am Tag ausgewechselt werden.
Beim Auswechseln des Steckers sollte der Piercer auf jeden Fall auch mal checken, ob es sinnvoll sein könnte, die Eiterblase zu öffnen um den Abfluß zu erleichtern.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Dann würde ich den Stecker auf jeden Fall auswechseln lassen - und zwar in einen normalen Erststecker aus Titan. PTFE ist kein optimaler Ersteinsatz für Bauchnabelpiercings und könnte sogar die Ursache deines Problem sein.
ich würde dir empfehlen, Tyrosur Gel aufzutragen, hilft gegen Entzündungen 👍
und wie du geschrieben hast, Piercing bitte nicht entfernen, wenn es entzündet ist.
gute Besserung 🍀
Bin kein Piercer.... @Needlewitch ist da die bessere Adresse.
Aber müsste ich raten, dann:
- Der Schmuck ist billiges Material und kein Titan.
- Der Stift ist zu kurz.
- Falsch gepflegt.
du benutzt 2 verschiedene pflegemittel, was schon mal sehr schlecht ist. bitte beschränke dich auf nur eines. am besten octenisept oder prontolind.
ob das wirklich eine eiterblase ist, lässt du vom piercer abklären.
ansonsten, wenn das piercing gut abgeheilt ist, so müsste es im alltag nicht stören. weder beim sitzen, noch beim sport, deshalb wäre ein zuwachsen lassen unnötig.
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Der Eiter aus der Blase ist aber letzte Nacht schon rausgekommen und die Blase ist nun eigentlich weg so wie der Druck um meinen Bauch, jedoch habe ich noch schmerzen. Das Piercing loch oben ist nun ziemlich weich und natürlich noch rot. Weshalb ich trotzdem zur Piercerin gehen werde, damit sie es sich ansieht. Außerdem ist mein Stecker schon gekürzt worden und ist eigentlich in einer guten länge, sah wahrscheinlich nur wegen der großen Eiterblase aus als wäre er zu kurz. Ich habe außerdem einen PTFE Stecker drinnen