Entzündetes Auge bei Katze?

DaLiLeoMishu  01.04.2024, 23:19

Hast du dir das Auge mal angeschaut und auseinander gezogen?

Momowjj
Beitragsersteller

ja also es schein ihr weh zu tun und das ist eine Art Schleim auf dem Auge

DaLiLeoMishu  01.04.2024, 23:22

Meinst du mit "Schleim" Nickhautvorfall Katze (bitte mal Link anschauen)?

Momowjj
Beitragsersteller

Nein das ist klarer Schleim und ist nur auf einer stelle ein wenig

DaLiLeoMishu  01.04.2024, 23:24

Ist die Katze Freigänger, oder Wohnungskatze? Mehrere Katzen, oder Einzelhaltung?

Momowjj
Beitragsersteller

Hab 2 Katzen also zwei Schwestern und sind Freigängee

2 Antworten

Heyy,

Ich würde zum Tierarzt gehen, der soll einfach mal drüber schauen. Kneift eine Katze das Auge zu ist das definitiv ein Zeichen für Schmerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Momowjj
Beitragsersteller

Kann ich was machen damit sie weniger schmerzen hat

mellllissa  01.04.2024, 23:22
@Momowjj

erstmals nicht nein :( Ich vermute der Tierarzt verschreibt dir Augentropfen oder eine Salbe. Sollte das Geld zurzeit nicht reichen um zum Tierarzt zu gehen kannst du auch online einfach sowas kaufen oder kurz anonym anrufen und nachfragen was die verschreiben würden.

Ja, morgen zum Tierarzt!

Unbehandelte Augenprobleme können zu Blindheit führen. Eventuell muss das Auge sogar operativ entfernt werden.

Lieber rechtzeitig zum Arzt und Augentropfen nehmen.

Momowjj
Beitragsersteller

Okay danke