Kann sich bei Nutzung von Desinfektionsmittel die Anti-Beschlag-Schicht bei einer Brille lösen?
Hallo,
ich habe mir heute eine Schutzbrille gekauft, die laut Packung eine Anti-Beschlag-Schicht hat. Nun wundere ich mich, ob man die Brille auch mit Desinfektionsmittel säubern kann.
Danke im Voraus.
2 Antworten
Nun wundere ich mich, ob man die Brille auch mit Desinfektionsmittel säubern kann.
Bitte mach das nicht, Desinfektionsmittel ist aggressiv und kann die Oberfläche der Brille angreifen und beschädigen.
Zur Reinigung der Brille ist immer noch das schonendste lauwarmes Wasser, ein Tropfen Spüli dazu, die Gläser gut abwaschen und dann klar nachspülen. Mit einem Mikrofasertuch (bekommst Du bei Optikern) - alternativ ein fusselfreies, weiches Tuch - trocknest Du die Gläser ab.
Da wäre ich vorsichtig. Ich habe mit Visierreiniger mal ein beschichtetes Visier zerstört.
Okay danke, habe sie jetzt vorsichtigerweise mit Wasser gesäubert.
Ich mach das auch nur noch mit Wasser und Lappen. Dann kann nix kaputt gehen und es reicht ja auch. Selbst das versiffte Visier nach der Mopedtour wird mit Wasser sauber.
Okay, danke. Werde dann mal bei einem Optiker nachfragen.