Enttäuscht von Freunden.Geburtstagsgeschenk eintauschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so viel Theater um ein Geschenk, da kann es einem vergehen und man bekommt lieber keins.

Ich hätte es selbstverständlich gefunden, wenn sie dir bei der Einlösung behilflich gewesen wären, indem sie dich hingefahren hätten. Das verstünde ich als zusätzlichen Service zum Geschenk.

Wenn du ihn verkaufen kannst, dann mach das. Möglich, dass sie verständnislos reagieren, aber du warst ja bemüht gewesen.

Ich weiß nicht, ob der Sprung eine Überraschung war, von der du nicht's wusstest. Aber auch wenn es ein abgesprochenes Geschenk war/ist, sollte doch bis zum Ende gedacht werden, ob es auch gut umsetzbar ist.

Liebe Grüße

Namaste34
Beitragsersteller

Ja, das Geschenk war eine Überraschung. Mir ist die Lust darauf schon vergangen. Nachdem sie es mir geschenkt hatten war es ja so abgemacht, dass wir zusammen hinfahren. Aber der andere Ort ist ihnen zu weit. Obwohl sie sich zu dritt bei der Fahrt abwechseln würden.

Ich weiß nicht ob ich das falsch sehe aber wenn ich jemanden etwas schenke, dann nicht nach meinen Bedingungen. Ich muss mich ja nach Ihnen richten. Sie können da nicht und hier nicht und da ust es Ihnen zu weit und und und.

Ich persönlich würde sowas nie machen wenn ich einer Freundin etwas schenke. Und irgendwie finde ich es eine Frechheit, dass sie loe er in Kauf nehmen, dass ich jetzt 80€ für mein GESCHENK bezahlen soll, nur weil hnen die Umstände zu unbequem sind. Man macht es ja nicht täglich. Es ist jetzt EINMAL und ich habe mir das Geschenk ja auch nicvt ausgesucht. Es war ihre Idee.

Daher habe ich eigentlich keine Verträge damit den Gutschein zu verkaufen. Auf solche Geschenke verzichte ich gern und ich weiß beim nächsten Mal bei wem ich mir nicht mehr ganz so viel Mühe geben muss.

Christina168  07.07.2022, 19:53
@Namaste34

Ich sehe das ganz genauso wie du und verstehe deine absolute Enttäuschung:(( mach jetzt alles so wie du es empfindest und du brauchst dir nicht schuldig vorkommen!

Wirklich eine grosse Enttäuschung!! :((

Ich finde es in Ordnung, wenn du das Geschenk weitergibst. Ich würde das allerdings mit denen besprechen. Sie wissen ja selber, dass es einfach nicht geklappt hat bisher. Ich würde mich nochmal für die nette Idee bedanken, dass es aber anscheinend keinen Sinn hat, weiter auf besseres Wetter zu warten, bis der Gutschein irgendwann verfallen sein würde. Wahrscheinlich würde ich mir etwas entsprechendes aussuchen, und pro Forma fragen: Unter diesen Umständen ist es doch sicher in Ordnung für Euch, wenn ich für den Gegenwert „nochmal richtig mit euch feiern gehe“, „mir das tolle Bild kaufe“, …was auch immer.

Ich würde den Gutschein wohl verkaufen, wenn sich keine andere Person finden lässt, die dich gern an dem Tag begleitet. Die Freude ist aber jetzt schon dahin und alleine macht so etwas sowieso keine echte Freude. Das Drumherum zählt ja auch.

Solche Gutscheine erweisen sich öfter als mit die schwierigsten Geschenke (oder Gewinne). Ich habe mal einen Mydays-Gutschein im Wert von 250 Euro gewonnen und zu der Zeit nichts gefunden, was mich wirklich interessiert hätte, nicht zu weit entfernt wäre oder bei dem ich nicht noch andere Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen müsste. Ich habe den Gutschein dann kurz vor Ablauf verkauft. Er stellte sich eher als Last dar.

In deinem Fall würde ich noch ein letztes Mal nachfragen, ob sie mitkommen oder nicht und danach entscheiden.