Kann ich eine Woche nach dem umknicken noch ins Krankenhaus?

6 Antworten

Geh zum Hausarzt. Zur Not überweist er zum Chirurgen, die haben auf jeden Fall ein Röntgengerät.

Das Krankenhaus ist, meiner Meinung nach, für Notfälle da.

Doch würde ich auch machen, sicher sollte man nicht wegen jeder Kleinigkeit dorthin, aber die können schon Prioritäten setzten, d.h. je nach Auslastung wartest du halt einfach sehr lange.

LuckyJack1986  21.10.2019, 07:46

Ins Krankenhaus ohne Überweisung nur als akuter Fall. Sonst Hausarzt oder ggfs. Spezialist

Acidbrain  21.10.2019, 07:48
@LuckyJack1986

Und wer sagt das? Der Arzt würde einem auch dahin verordnen zum röntgen, geht einfach länger.

Die schicken einem nicht nachhause, die lassen dich einfach warten.

LuckyJack1986  21.10.2019, 07:52
@Acidbrain

Der Anstand sagt das. Menschen die wegen Lappalien oder nicht akuten Fällen in die Ambulanz gehen verstopfen diese unnötig und sorgen dafür, dass akute Fälle länger warten müssen.

Wegen persönlicher Bequemlichkeit andere im Krankenhaus zu blockieren ist schlicht asozial.

Außerdem wer sagt, dass geröntgt werden muss? Zudem gibt es genug niedergelassene Ärzte die aufgrund ihrer Spezialisierung ein röntgengerät haben.

Acidbrain  21.10.2019, 07:53
@LuckyJack1986

Bei der FS offensichtlich nicht... Und es verstopft nichts, man muss nur länger warten.

Frageliese12227
Beitragsersteller

Ja dass ich warten muss, ist mir klar. Gibt ja wichtigeres. Aber gut zu wissen dass ich das machen kann. Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Xyther  21.10.2019, 07:45
@Frageliese12227

Du kannst dir auch ne Überweisung von deinem Hausarzt geben lassen und dort einen Termin machen. Die sind eigentlich immer recht zeitnah die Termine. Zumindest bei uns

Den Gang ins Krankenhaus kannst du dir sparen. Du bist bereits zum dritten male innerhalb kurzer Zeit umgeknickt. Es sind sämtliche Bänder überdehnt, soll heissen dass Dir das, wenn Du nich künftig vorsichtig bist, immer wieder passieren wird. Es dauer Jahre bis es nicht nehr vorkommt.

Was die blaue Färbung angeht, so sind das gerissene kleine Blutgefässe, das passiert eben auch bei einer starken Überdehnnung beim Umknicken.

Ich kenne das Spielchen, habe jahrelang meine "Freude" damit gehabt. Machen kann man kaum was ausser den Fuß ein Jahr lang eingipsen. Es hilft allerdings schon sehr wenn mann so oft wie möglich hohe Schuhe trägt die gut geschnürt sind. Im Sommer ist sowas natürlich nicht gerade angenehm.

Versuchs mal mit einem Quarkwickel - ein altes Hausmittel meiner Oma. Ein Lappen , normalen Quark drauf ( egal, wie fett) und um den Knöchel gelegt, dann außen ein Stück Stoff zum Befestigen - fertig.

Fuß hochlegen, falls er geschwollen ist. Die Blutergüsse brauchen eben etwas Zeit - aber das weiß man ja.

Zwischen den Quarkwickeln verteil Arnika-Creme auf der Stelle. (Traumeel-Salbe zB).

Das wird schon wieder, gute Besserung!

PS. Bitte keinen Fruchtquark nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Geh erstmal zum Hausarzt. Du konntest ja eine Woche damit rum laufen, dann bist du auch kein Notfall.

Frageliese12227
Beitragsersteller

Aber beim Hausarzt kann man ja nicht röntgen und so. Der würde mich dann wohl eh ins Krankenhaus schicken oder?

LuckyJack1986  21.10.2019, 07:47
@Frageliese12227

Dann bekommst du eine ordentliche Überweisung zum Röntgen oder zum Spezialisten.

Es ist zudem nicht an dir zu entscheiden ob du geröntgt werden musst.

Je nachdem schicken sie dich im Krankenhaus sowieso weg, wenn du sagst wie alt die Verletzung ist

dandy100  21.10.2019, 07:48
@Frageliese12227

Wozu willst Du denn geröntgt werden? Nur weil Du mal umgeknickt bist und ein paa blaue Flecke hast? Das ist doch völlig absurd!