Enttäuscht über das Verhalten meiner Frau: Kann mir jemand helfen?

33 Antworten

Hallo mein Lieber!

Ich muss erst Mal sagen, dass ich Respekt vor dir habe, dass du bei deinem Mädchen über all die Jahre geblieben bist und nicht einfach Schluss gemacht hast. (Habe leider ein paar so Typen erwischt, die wegen Kleinigkeiten Schluss gemacht haben!)

Zu deinem Problem:

Geht weiterhin zur Eheberatung und REDET.. denn es heißt immer, dass die Kommunikation das A und O in einer Beziehung sind!

Deine Gefühle sind verständlich und für die Situation passen, ABER du solltest deine Gefühle ihr mitteilen, auch wenn du der Meinung bist, Männer dürfen keine Gefühle zeigen!.. Ehrlich gesagt, sind wir Frauen froh, wenn das ein Mann tut, denn dann müssen wir uns nicht zusammenreimen, was in euch vorgeht.

Weiters müsst ihr das Vertrauen langsam aber stätig wieder aufbauen und versucht nicht vor eurem Kind zu streiten, das bringt nicht sehr viel, sondern bewegt meist ein Kind dazu, die Eltern zu hassen, besonders wenn sie wegen dem Kind selbst streiten! (Kenne ich selbst von zu Hause! Bin aber mittlerweile ausgezogen!)..

Falls ihr euch trennt, was ich nicht hoffe, dann macht den Ehestreit nicht auf dem Rücken des Kindes, denn es hat ein Recht auf beide Elternteile und sollte nicht ausgespielt werden, denn da spielt man mit der Liebe eines Kindes und das finde ich unter aller Sau!

MfG CarolaA.

gansh  06.02.2014, 14:23

Ich muss erst Mal sagen, dass ich Respekt vor dir habe, dass du bei deinem Mädchen über all die Jahre geblieben bist und nicht einfach Schluss gemacht hast.

ich lese daraus,dass sie bei ihm geblieben ist,obwohl er ihr grund dazu gegeben hatte,abzuhauen.

user294054  06.02.2014, 23:59

Mir machte dieses Gefühl nicht zu wissen, was bei meinen Eltern gerade passiert weil sie ihren Streit verheimlichten sehr zu schaffen. Für mich wäre offener Streit besser gewesen!

Keine Ahnung, ob ich Dir helfen kann. Stehe kurz vor Vollendung meines 26. Ehejahres, bin aber schon 55 - also spät geheiratet. Drei mittlerweile erwachsene Kids. Sicher kannst Du Dir denken, dass auch bei uns nicht immer alles rund lief, nein, es hat schon das eine oder andere Mal RICHTIG gekracht! Aber ich habe mal sowas gesagt wie "Ewig die Treue halten... in guten wie in schlechten Zeiten... in Gesundheit und Krankheit" etc. Und meine Frau hat denselben Eid abgelegt. Es mag profan und abgedroschen, vielleicht auch überholt klingen und im einen oder anderen Fall wirklich unmöglich sein (bevor es zu Mord und Totschlag kommt...), jedoch bin ich - nein - sind wir der Auffassung, dass sich in diesen Zeiten viele Menschen doch zu wenig an ihre einmal gegebenen Versprechen halten. Weil es durchaus bequemer sein kann. Ich nehme Mal stark an, auch Ihr habt Euch diese Worte auch einmal gesagt; erinnert Euch daran und haltet Eure Versprechen. Auch schwere Zeiten enden einmal und - als letzter Trost: Mit jedem Jahr, das vergeht, wird man ruhiger und gelassener. Viel Glück Euch Beiden respektive Dreien. Minifried

Ich finde es schon mal gut, dass ihr eine Ehetherapie macht. Schildere doch mal eurem Therapeuten, was du herausgefunden hast. Vielleicht auch mal nur unter 4 Augen.

Sprich deine Frau nochmal darauf an. Sag ihr, was es bei dir ausgelöst hat, als du davon erfahren hast. Ich nehme jetzt mal an, dass du sie noch liebst. Dann sag ihr auch, dass du sie von ganzem Herzen liebst und dass du sie nicht verlieren willst

so etwas ist nie nichtig u. klein u. wie du dich fühlst, kann ich gut verstehen, jedem normalen Menschen würde es so gehen. Da ihr schon zur Beratung geht, solltet ihr das weiter tun u. könnt nur abwarten, wie sich alles weiter entwickelt. wenn mal das Vertrauen in einer Ehe abhanden gekommen ist, ist es sehr schwer, das wieder aufzubauen. alles gute für euch.

Hallo.Du bist enttäuscht, was auch nachvollziehbar ist.Du hast alles getan um die Ehe zu retten und sie hatte gleich Ersatz für dich.Ihr Pech war, das dieser Typ ein Problem mit deinem Kind hatte.Ich finde erst mal gut, das du Kontakt zu einer Eheberatung aufgenommen hast.Da werdet ihr auch weiter hin müssen.Du bist enttäuscht weil sie dich so hintergangen hat.Vertrauen mus sie sich erst wieder erarbeiten.Aber euer Verhältnis wird nie mehr so wie es mal war.Dafür hat sie dich zu sehr verletzt.Das wird ein langer steiniger Weg.Dann ist da auch noch euer Kind.Sollte es zum Aus ersten kommen, bekommt sie auch noch das Kind.

Gib nicht auf vielleicht wendet sich alles noch zum Guten.

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe, das ihr eure Probleme mit der richtigen Hilfe lösen könnt

LG ghasib