Ich habe ein Termin beim Familiengericht gemacht?

2 Antworten

Das Familiengericht wird entscheiden müssen wer das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommt, da ihr euch ja nicht einig seid, wo die Kinder leben sollen.

Das Sorgerecht ist davon nicht betroffen. Es geht nur um die Entscheidung wo die Kinder in Zukunft leben.

Und wenn sie das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommt, dann kann auch gleich das Umgangsrecht besprochen werden. Also wann und wie oft du die Kinder zu sehen bekommst.

Es sei denn, es geht ohnehin nur um das Umgangsrecht und du hast das Gericht eingeschaltet um den Umgang zu klären. Dann wärst du ja ohnehin damit einverstanden, dass sie bei ihr leben.

malke2021
Fragesteller

Ich bitte dich das kann nicht normal sein das sie kinder aus ihrer gewohnten Umgebung raus gerissen werden nur weil ex frau ruhe sucht wo keiner wohnt außer ihr freund und die kinder müssen leiden hier bei mir hatten die kinder familie sehr viele und kinder und kita war meine tochter in der neuen wohnung hat sie kein platz bekommen wenn das Gericht auf ihre seite ist dreh ich durch weil warum habe ich keine rechte ich darf meine kinder vielleicht 4 mal im monat sehen wo sind meine rechte

Kessie1  21.08.2021, 23:28
@malke2021

Das wird vom Gericht entschieden. Und die Sicht deiner Ex ist sicherlich eine andere Sicht als deine. arte die Verhandlung einfach ab.

Im Prinzip hat sie Recht, das Gericht entscheidet, wer das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommt. Jedoch hast du immer ein Umgangsrecht.

malke2021
Fragesteller

Ich habe mich doch gemeldet bei dem Familiengericht und ex frau denkt es wird mir weggenommen das Aufenthaltsbestimmungsrecht

FrauvomBoss320  21.08.2021, 21:13
@malke2021

Die Kinder leben doch bei ihr. Wie kannst du dann das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben?

malke2021
Fragesteller
@FrauvomBoss320

Aber sie lässt mich die kinder nicht sehen seit dem 07.08 ich habe keine rechte mehr noch dazu kommt sie mit 2 Anwälte