Entstehen viele "Affären" am Arbeitsplatz?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich kommt es dabei unteranderem auf die Branche an.

Die meisten Betrieben sind sich da einig und lehnen das Phänomen ,,Affäre am Arbeitsplatz“ strikt ab.
Von Versetzungen in andere Abteilungen bis hin zur Kündigung kann alles Mögliche erdenklich sein, es geht darum den Betriebsfrieden zu wahren und unnötigen Reibungen innerhalb der Abläufe entgegen zu wirken.

Gastronomie insgesamt, Flugverkehr und Wirtschaft sind besonders betroffen. Es lässt sich ein Muster erkennen. Lass am besten die Finger von der eigenen Mannschaft oder warte, bis einer von euch nicht mehr im selben Unternehmen arbeitet, mindestens aber in einer anderen Abteilung ist.

Es ist schwer zu sagen, wie häufig Affären am Arbeitsplatz entstehen. Jedes Paar ist anders und hat seine eigenen Gründe dafür, eine Affäre zu beginnen. Manche Paare können gut damit umgehen, eine Beziehung am Arbeitsplatz zu haben, während andere Schwierigkeiten haben, ihre Gefühle füreinander und ihre Arbeitsverpflichtungen in Einklang zu bringen. Es ist wichtig, immer professionell zu bleiben und die Regeln und Vorschriften der Arbeitsplatzrichtlinien zu befolgen, um sicherzustellen, dass die Affäre keine negativen Auswirkungen auf die Arbeit hat.

Kommt sicherlich drauf an wo man arbeitet und mit wem. Meine beste Freundin arbeitet im Finanzamt und da gehört es zur Tagesordnung sich hochzuschlafen, ist wohl bei Beamten öfter so, bei mir habe ich es zumindest nicht mitbekommen aber in meinem Büro wäre auch der Altersunterschied zu groß, dass da was passieren könnte.