Entspricht diese Frau noch dem heutigen Schönheitsideal?

16 Antworten

Das heute im Westen propagierte Ideal ist die überschlanke, fast dünne Frau mit dennoch voller Brust und festem Gesäß - im Grunde ein unharmonisches Bild, das knabenhafte, unweibliche, unmütterliche Merkmale einerseits mit Betonung der sekundären Geschlechtsmerkmale (auch künstlich) andererseits mischt.

Dieses Bild kann auf Männer einen starken kurzfristigen Reiz auslösen, keine Frage. Die Pawlowschen Hunde lassen grüßen. Beim zweiten Blick fehlt die Persönlichkeit, die man beim griechischen Ideal spürt.

Dem heutigen Scheinheitsideal inspricht die Statue sicher nicht, wenn ja dann würde sie größere Brüste und lange Haare und wäre schlanker.

Aber Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters.

Ich finde das die Statue eine sehr schöne Frau darstellt, trotzdem auf deine Frage ein deutliches NEIN.

nein, zu kleine Brüste zu breites Becken.

früher hatten alle Frauen kleinere Brüste als heute (es wäre unnatürlich und nicht mehr schön mit Körpchengröße E vor 3000 Jahren zumzulaufen).

ein breites Becken war Zeichen für sehr fruchtbar, soll heissen gut zum gebären von etlichen Kindern. Weniger Schönheit mehr praktischer Nutzen gerade diese Frau zur Frau zu nehmen und nicht eine mit schmalem Becken. Heute eher unwichtig, da kaum einer vor hat mit seiner Frau 10 Kinder zu bekommen oder viele Mehrlingsgeburten.

In der Modewelt würde sie als Plus Size Modell gelten....

Ich persönlich finde sie wunderschön, aber das heutige Schönheitsideal ist meiner Meinung nach leider viel extremer...