Entspiegelung der Aquarium Innenseite?

3 Antworten

Hallo lizboehme,

ich glaube nicht, dass sich Dein Fisch tatsächlich im "Spiegel" erkennt, bzw. wie in einem Spiegel sieht, denn das Glas spiegelt sich nur, wenn man schräg drauf sieht, was bei 90° nicht der Fall ist!

Das kannst Du leicht nachvollziehen, denn sonst würde sich ja Dein Konterfei in der Rückwand auch spiegeln! Na ja sicher auch etwas, doch wenn Du schräg in die Rückwand siehst, wird sich auch dort das Glas "spiegeln"!

Eine ausreichend dichte Bepflanzung, was sie sowieso mögen, dürfte das Problem lösen!

Eine Verkleidung außen, ändert nichts daran, sondern ist nur für die Optik und wenn sie dann nicht wirklich komplett anliegt, sieht es erstens bescheiden aus und zweiten hast Du irgendwann Wasserschlieren dazwischen! Möglicherweise verschlechtert es sich sogar, wie die "verspiegelung" bei einem normalem Spiegel!

MfG

Norina

Hallo,

Ich habe von Aussen Schwarze matte Pappe befestigt. Das gibt dem Aquarium auch etwas mehr tiefe.

Lg

Hallo,

im Aquarium würde ich kein Bild anbringen, aber von außen ist das kein Problem und dein Kampffisch kann sich nicht mehr in dem Glas spiegeln.