Entspannter Beruf mit möglichst gutem Gehalt?
Ich mache bald meinen Realschulabschluss und bin auf der Suche nach einem Beruf, zu dem ich eine Ausbildung machen möchte.
Ich würde einen "entspannten" Job bevorzugen, also vielleicht im Büro oder so, möglichst nicht draußen arbeiten. (Entspannt im Sinne von nicht viel körperlich und schweißtreibend) Ansonsten bin ich da denke ich relativ offen, um was es sich handelt. Also es kann sowohl was mit Design, als auch mit Verkauf oder mit Kunden zu tun haben (Wenn dann auch das Gehalt stimmt ;) ).
Es ist vielleicht erwähnenswert, dass ich sehr schlecht in Mathe bin. Ich kann + - × ÷ und bisschen Geometrie aber das wars dann auch schon. Wenn es geht möchte ich mit Mathematik in meinem späteren Beruf gar nicht bis sehr wenig zu tun haben.
Also - hätte jemand Vorschläge ?
LG
- Du kannst kein Mathe,
- du willst nur eine enspannteTätigkeit
Für was sollte dir dann jemand ein gutes Gehalt zahlen?
Es dreht sich doch nicht in jedem Beruf nur um Mathe!?
3 Antworten
Diese Frage wurde hier schon ziemlich oft gestellt.
Man muss arbeiten für sein Geld.
Selbst in einer Behinderten-Werkstatt, für die du aber hoffentlich nicht geeignet bist.
Ansonsten kann ich Nachtwächter empfehlen. Aber wenig Geld und die Stellen der Pförtner und Wachleute sind dünn gesät und werden oft an Mitarbeiter vergeben, die anderweitig nicht mehr beschäftigt werden können.
Dann befasse Dich bitte mit diesem Lexikon:
https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/datei/beruf-aktuell2024-2025_ba214342.pdf
Jeder der so einen Vorschlag hat, versucht selbst in den Job zu kommen! Was du suchst gibt es so einfach nicht!