HP Photosmart B109a druckt nur weiße Seiten

2 Antworten

Hallo,

das sieht aber tatsächlich so aus, als ob der Druckkopf eingetrocknet/verstopft wären. Probiere am besten einmal eine manuelle Druckkopfreinigung aus. Detaillierte Anleitungen findest Du dazu haufenweise im Internet.

Wenn gar nichts hilft: Druckkopf austauschen - wahrscheinlich ist er dann defekt! Wenn er direkt an den Patronen sitzt (wie bei den meisten HP-Druckern), musst Du einfach nur neue Patronen bestellen. Wenn es sich um ein Permanentdruckkopf handelt, musst Du diesen seperat neu bestellen und austauschen.

Viele Grüße

Frederike

strikespriker
Beitragsersteller

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das mit der manuellen Druckkopfreinigung probiert, leider erfolglos. (Abgesehen davon ist die Patrone noch relativ neu und auch nicht eingetrocket) Was mich auch stutzig macht, ist aber die Tatsache, dass ich bis vor der Neuinstallation von Windows (also 1-2 Tage bevor ich die Frage hier gestellt habe) einwandfrei drucken konnte. Es ist ja auch nicht so, dass irgendwelche Flecken auf dem Blatt zu erkennen sind -das Blatt kommt völlig leer wieder heraus. Ich würde ja auf die Kontakte tippen, aber die habe ich nie angerührt und wie gesagt - vor der Neuinstallation von WIndows war die Welt noch toll ...

Riiiike  01.04.2015, 07:48
@strikespriker

puuuuuh ... also dass es einen Zusammenhang zwischen Neuinstallation von Windows und dem Problem, dass der Drucker nur noch weiße Seiten druckt, gibt, habe ich noch nicht gehört bisher. Da bin ich leider auch überfragt, entschuldige. Wobei ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann - vielleicht auch nur ein dummer Zufall?

Hey,

schau mal vielleicht kann dir dieser Ratgeber zum Thema Drucker und Tinte helfen:

http://patronendiscounter.de/ratgeber.html

Da wird dein Problem auch angesprochen. Vielleicht ist das ja die Lösung für dich ;)

Viel Erfolg!

strikespriker
Beitragsersteller

Hey, danke für den Link. Ich probiere es mal mit der einfachen Methode aus - Drucker vom Stromnetz trennen und alle Patronen raus. Abwarten, ob es danach funktioniert :D