Entschuldigung wegen Verspätung schreiben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldigung das wir zu spät gekommen sind , uns hat etwas aufgehalten (Zb , bus verpasst oder so ) machen wir auch niewiederich bitte um verständnis
weil wenn jeder zuspät kommt lernt er nichts , und es schadet seiner Zukunftund findet bald keinen guten Beruf.ich werde dem nächst meine sachen wann anderes erledigen , und nicht vor der schuledenn schule ist wichtig für mein Leben .

Irgendwie soo .. :)

schreib groß0 damit das Blatt voll aussieht und du nicht viel schreiben musst.

Dracon94
Fragesteller

Beste Antwort :D

hat mir gute Ansätze gegeben und ich hatte sogar iwie Spaß beim schreiben xD

versuchs mal etwas sarkastisch; gerade so dass man es nicht bestimmt sagen kann ob es ernst gemeint ist.

z.b. ich möchte mich mit diesem dokument ernsthaft wegen dem fehler zu spät zu dem unterricht zu erscheinen, entschuldigen.

und dann weiter mit phrasen wie "vernachlässigung der anwesenheitspflicht"

oder "auf jeden fall möchte ich den versäumten unterrichtsbeginn nachholen, sei es durch nachschreiben oder befragen anderer schüler"

Ich würde es mal mit der Wahrheit probieren. Den Ablauf am betreffenden Morgen schildern und auch, warum ihr euch vertrödelt habt.

Mach Dir selbst Gedanken, dafür ist die Aufgabe nämlich gedacht! Das Du hier im Internet danach suchst, was man da schreiben könnte bestätigt, dass die Idee Dich soetwas schreiben zu lassen absolut Sinn macht!

Grüße

T.

Dracon94
Fragesteller

Ich finde, wenn man schon diese super Möglichkeit hat (die Kinder in anderen Ländern sicherlich auch gerne hätten) im Internet zu recherchieren und fragen zu stellen, sollte man sie auch nutzen können.

Ich lasse mir hier ja keinen Text schreiben, sondern suche nach Möglichkeiten, die ich in meinem Text eibringen kann. Somit beschäftige ich mich ja bloß noch intensiver mit der Sache und bekomme vielleicht weitaus bessere Einfälle!

Entschuldigung

Hiermit entschuldige mich um die Verspätung in der x. Stunde. Wegen meiner unangemessenen Verspätung konnte ich aufgrund ... (Grund hinschreiben) in der x.Stunde nicht rechtzeitig anwesend sein.

Also sowas in der Art