Lehrerinn beendet unterricht zu spät

15 Antworten

Setzt mal eure Elternsprecher auf das Problem an. Ich gehe davon aus, dass ihr selber schon mit ihr gesprochen habt. Den Eltern gefällt es sicher nicht, wenn ihr den Bus verpasst und deshalb zu spät zum Essen kommt. Auf eigene Faust einfach beim Klingelzeichen loslaufen, geht aber gar nicht.

Luemmell  12.10.2014, 22:37

geht alles

Schuhu  12.10.2014, 22:39
@Luemmell

Und dann? Pubertäres Gekicher und "Der haben wirs mal richtig gegeben"? Und nächsten Tag über den Eintrag ins Klassenbuch weinen? Und gar nichts ist geklärt.

Luemmell  12.10.2014, 22:49
@Schuhu

alles erbsenzählerei. es hat nichts mit dem Lehrer persönlich zu tun. Man wartet halt noch höflich ab 1-2 Min oder wenn es mal was wichtiges vom Lehrer ist auch 5 Min. aber auch nicht mehr. Und wenn jemand dadurch sein Bus verpassen kann dann steht man sowieso auf und geht - meistens kann bzw. sollte man das auch von vornherein mit allen Lehren absprechen das man pünktlich oder aber auch früher gehen kann!

An die Schulleitung wenden,man darf nämlich nicht einfach so gehen

Luemmell  12.10.2014, 22:33

welch erzogene Lümmels sich hier melden

  1. sprecht die Lehrerin an
  2. geht zum Schulleiter

Das klingeln ist nur eine Erinnerungshilfe die Lehrerin kann Ende machen wann sie will,,,

protokolliert die zeiten, wann sie kommt - sagen wir, bei 5-10 stunden - und geht damit zum direktor. ständig zu spät kommen darf sie nicht, der unterricht wird aber von ihr beendet und wenn sie pünktlich ist, muss sie auch nicht länger machen.