Entschuldigung verweigern eure Meinung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 Ich habe 1x mit der flachen Hand direkt ins Gesicht geklatscht. Er / Sie hat aus der Nase geblutet und geheult.
[...] wenn ICH keinen Fehler gemacht habe.

Jemandem so hart ins Gesicht zu schlagen, dass er blutet, ist kein Fehler? Alles klar.

Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht entschuldigen wollen, aber eine Entschuldigung zu verlangen, wenn einem die Nase blutig geschlagen wurde, finde ich durchaus verständlich. Natürlich sollte die andere Person sich für ihren Angriff ebenfalls entschuldigen.

Gibt es zeugen für den Fall? Sonst steht es Aussage gegen Aussage leider.

Wurdest du auch von "oberer Stelle" angehört/deine Sichtweise dazu?

Aber ich würde natürlich auf eine Entschuldigung bestehen. Ein tätlicher Angriff von der anderen Person (egal wie Schmerzhaft) könnte zu deren Kündigung führen, wegen Sicherheit der Kollegen.

Deine "Backpfeife" wäre hier als Notwehr, weil du damit einen anderen Angriff abgewehrt hattest und du die Person zur Besinnung bringen wolltest.

Man könnte jetzt auch sagen dass es Verteidigung deinerseits war aber ja gut, eigentlich nicht.

Ich finde die person sollte sich eher entschuldigen aber du trotzdem auch weil es war ja beides Körperverletzung

Du bist natürlich weniger Schuld an der ganzen Sache

Notwehr ist Notwehr.

Ich würde die Person anzeigen weil sie dich angegriffen hat.