Dauerhafte Entschuldigung wegen Zug Verspätung für die Schule (DRINGEND)

4 Antworten

Das problem kenne ich, ich musste mir immer dann signieren lassen, das ich zu spät komme, gerade bei Klassenarbeiten, klausuren ist das sehr nervig =(

Einfach mal mit dem Klassenlehrer oder Tutor in Verbindung setzen und das klären, meistens haben die Verständnis dafür!

Nimm den früheren Zug.

hauseltr  27.11.2011, 20:10

Wenn dann schon einer fährt! :-)

ddeerr  27.11.2011, 20:11

das widerum, ist gesetzlich nicht vorgesehen. Man soll das Beförderungsmittel nehmen, das Zeit nah kommt und mit dem man pünklich ankommt und nicht 1h vorher warten muss. Da kann man als Elternteil sogar klagen, da hat die Schule einfach pech.

Soweit kommt es noch, das man sein Kind 1h eher fahren lassen soll. =)

Vielleicht sollten deine eltern bei der schulleitung mal vorstellig werden. Das macht wohl mehr eindruck.

Dann musst du früher fahren!

Später im Berufsleben kannst du auch nicht jeden Tag zu spät kommen. Dreimal hintereinander zu spät: Kündigung!

tinegirl
Fragesteller

nee später kann ich ja dann auch mit dem auto fahren und wohne dann nich kilometer weit weg und es fährt ein zug 2h früher dann müsste ich aber um 4 uhr aufstehen und wäre schon um halb 7 an der schule und um 8.00 fängt der unterricht erst an.

Feuerfuxs  27.11.2011, 20:18
@tinegirl

OK!

Das müsste als Argument für die Schulleitung reichen. Denn es ist dir nicht zuzumuten, dass du 2 Stunden früher losfährst.

Maiensee  27.11.2011, 20:39
@Feuerfuxs

In diesem Fall müssen deine Eltern tätig werden. Entweder sie bringen dich zur Schule, wenn das aus irgendeinem Grund nicht gehen sollte, dann müssen die Eltern halt mal mit der Lehrerin reden.