Entschuldigung schreiben?

3 Antworten

Keine Ahnung aber meine Schule will das ich ein Entschuldigung von Arzt bekomme oder meistens wollen sie zeit bestätigungsblatt und dann gebe ich das zur Direktion und ja es steht eh drauf wann du gegangen bist und um welche uhrzeit undsoweiter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

perledersuedsee  01.12.2020, 18:06

Sie war aber gar nicht krank, sondern der Vater.

Nisa4704  01.12.2020, 18:08

achso dann einfach wie Sie es gesagt haben danke!

Hi,

Du schreibs eine Enschuldigung, irgednwie sowas wie: "Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit entschuldige ich Meine Tochter/meinen Sohn (dein Name). Aufgrund von CoronaSymptomen innerhalb der Familie konnte sie die Schule vom (Datum) bis zum (Datum) nicht besuchen.

Mit freundlichn Grüßen

(Name)

und lässt einen deiner Elternteile unterschrieben. Wenn du schon 18 bist kannst du auch selbst unterschreiben

Sehr geehrte Frau oder Herr ....,

am 01.12.2020 konnte ich nicht am Schulunterricht teilnehmen, da mein Vater mit Corona-Symptomen erkrankt ist. Ich wollte nicht riskieren, eine mögliche Corona-Infektion in die Schule zu tragen. Da der Arzt nach Untersuchung Entwarnung gegeben hat, kann ich ab Mittwoch wieder die Schule besuchen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen