Entschuldigung für die Schule wegen Auto?

7 Antworten

Ein Auto ist nicht lebensnotwendig, Du könntest stattdessen mit dem Bus fahren. Wenn der Tacho ausgefallen ist und Du bist wieder zurück nach Hause gefahren. Dann hättest Du auch zur Schule fahren können. Schule informieren, dass Du später kommst und sich zügig auf den Weg zur Schule machen. Im Notfall auch mit dem Taxi, wenn man sich ein Auto in diesem Alter leisten kann.

Gemach,wenn der Tacho ausfällt,fährst einfach defensiv weiter.In dem Verkehr tagsüber ,einfach dem Strom anpassen,nicht drängeln.Die Geschwindigkeit kann man auch ganz gut abschätzen.Und in der 30er Zone trotzdem mit 40 geblitzt werden,ist doch ein wirklich geringeres Übel und auch ein geringes Risiko,als Streß in der Schule.Wenn der Motor verreckt wäre,Du liegen geblieben wärest,dann wärs was anderes.Du kannst gelegentlich nach dem Tacho sehen lassen.Es gibt schlimmeres.Beste Grüße

Ums Auto kannst du dich nach der Schule kümmern, das fährt nicht weg.

Wobei wenn du 18 bist und deine Entschuldigungen selbst schreiben kannst und kein Attest brauchst, kannst dir auch einfach selbst etwas austellen. Ich war in der Oberstufe auch kaum noch in der Schule. War so langweilig da und den Stoff konnte man in viel kürzerer Zeit lernen.

um das Auto kann man sich ja wohl auch nachmittags kümmern und wenn der Tacho ausfällt ist das zwar doof, aber kein großes Risiko. Ich würde es nicht als Entschuldigung gelten lassen.

Das wäre keine Entschuldigung für die Schule. Da würde man sich nur fragen,weshalb du den Bus nicht genommen hast.