Entschuldigung wegen Beerdigung

6 Antworten

ja dann erzähl, dass du da warst und fertig aus? Du musst kein Roman mit Gefühlen etc. schreiben sondern einfach nur, wo du warst und die Unterschrift deiner Eltern. Fertig!

Bei uns gab es Vordrucke zum Ausfüllen von der Schule. Da wurde eingetragen, welche Kurse nicht besucht wurden und der Grund.

Wenn es so etwas bei euch nicht gibt, schreib einfach handschriftlich an deinen Klassenlehrer/Jahrgangsstufenleiter, daß du am 13.02.2013 in der Zeit von bis auf einer Beerdigung warst und daher die Kurse XY nicht besuchen konntest.

Von den Eltern unterzeichnen lassen und abgeben.

hallo, schreib einfach so:

sehr geehrte frau .... ,

da meinte tochter mrssanta heute nicht am schulunterricht teilnehmen konnte, weil sie auf einer beerdigung war entschuldige ich sie hiermit.

mit freundlichen grüßen, mama von dir :)

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund eines Trauerfalls konnte ich am 14. Februar 2013 nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte mein Fehlen zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, xyz

Einfach, Lieber Herr Blabla.. Entschuldigen sie meinen Sohn/meine Tocher für das Fehlen an diesem TAG, da er auf einer beerdigung war oder so... dein Lehrer will eig. nur ne Unterschrift :) danach schmeisst er es eh weg ^^