Wie schreibe ich eine Entschuldigung für die schule mit den Wörter Kopfschmerzen und erbrechen?

6 Antworten

Bist Du 18 solltest Du das alleine können, bist Du unter 18 machen das Deine
Eltern.

du gehst zum arzt, hast eine krankschreibung in der tasche und gibst den part ab, der für den arbeitgeber ist. oder du hast ein attest vom arzt mit zeitraum drauf wie lange du krank warst. ansonsten kannst du die entschuldigung in die tonne klopfen, da nicht gültig.

Normalerweise sollte das so ablaufen, dass du dich z.B. telefonisch beim Rektorat krank meldest. Dann gehst du zum Doc und der schreibt dich in seinem Ermessen krank, worauf du nen "gelben" bekommst. Und denn gibts du dann in der Schule ab.

Was für eine Krankheit du hast, brauchst du im Übrigen nicht zu sagen - dafür gibt es ja auch die ärztliche Schweigepflicht. Wenn der Doc dich krank schreibt hat er schon seine Gründe...

Ich nehme mal an du bist 18+ wenn du sowas fragst. Die Folgen bei Betrug zum Blaumachen brauche ich dir ja sicher nicht erklären :p

Wenn du 18 bist soltes du das schon wissen wie man so was scheibt. Denn erst mit 18 darfst du Entschuldigungen selbst scheiben. Davor müssen das deine Erziehungsbrechtigten tun.

Sehr geehrte......

Leider konnte ich heute wegen starken Kopfschmerzen und Erbrechen mit anhaltender Übelkeit nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte,mein Fernbleiben zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen....