Besser im 4. oder im 6. Stock wohnen? Vorteile/Nachteile?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es einen Fahrstuhl gibt würde ich den 6. Stock wählen.

bessere Aussicht, nur einen über dir (wir hören oft genug auch die Nachbarn zwei, drei Wohnungen über uns, wenn es leise ist), nicht ganz so viel Besuchsverkehr wie im 4. Stock und das weitere Fenster würde mir persönlich auch gefallen

aber entscheiden musst du - viel Glück in der neuen Wohnung :-)

Wenn es einen Fahrstuhl gibt und der regelmässig gewartet wird, ist es egal.

Ohne Fahrstuhl, Je tiefer du wohnst umso besser.

Hast du Atemprobleme, Pollen und co ist höher besser.

Ist der 6. das letzte Stockwerk und über dir ein Flachdach vielleicht noch schlecht gedämmt wirst du im Winter viel Heizen müssen und im Sommer hast du es eventuell zu warm.

...

Naja also wenn es keinen Fahrstuhl geben würde. Würde ich den 4 nehmen. Denn schließlich musst du auch Einkäufe schleppen oder anderes Zeug. Im 6 Stock hast du vielleicht einen besseren Ausblick aber da musst du entscheiden

Sechster Stock ist besser mit Aufzug,

Fenster mehr

Mehr Sonnenlicht

Besser Aussicht