Entscheidet er sich für mich? Bin ich die richtige für ihn? Wann wird es besser?

6 Antworten

Ich habe das Gefühl, dass ich ihn immer weiter verliere, obwohl ich ihm nichts verbiete, ihm Freiheiten lasse und ihn in seinen Entscheidungen unterstütze.

Ich habe ehrlich gesagt eher das Gefühl, dass er dich verliert, weil er dich in eine Kultur hineindrücken will, in die du nicht hinein willst. Naja.

Lösbar ist das nur, wenn ihm bewusst ist, dass es da ein Problem gibt. Dann kann man über mögliche Lösungen diskutieren und schauen, ob es einen gemeinsamen Weg gibt.

Das ist eine sehr schwierige, aber dennoch eindeutige Situation.

Am Anfang waren da die Schmetterlinge bei ihm bzw bei euch beiden. Er hat Dinge gesagt, die er damals wahrscheinlich ernst meinte, wo ihm aber heute die Erkenntnis kommt, dass er das nicht umsetzen kann und wenn dann nur gegen seine Familie.

Es gibt leider nur wenige Fälle in denen die Familie es akzeptiert, dass jemand aus einer anderen Kultur eindringt. Wenn, dann nur, wenn DU dich seiner Kultur anpasst.

Ebenfalls sind es wenige, die sich von ihrer Familie lossagen um mit dem Partner zusammen zu sein.

Er wird jetzt versuchen, dir die islamische Kultur überzustülpen, denn das ist für ihn der einzig gängige Weg. Seine Familie wird dich so nicht akzeptieren.

Sag ihm klar und deutlich, dass du zur offenen westlichen christlichen Kultur stehst und dich nicht anpassen willst (es sei denn das wäre eine Option für dich).

Wenn er damit nicht klar kommt, dann trenn dich. Das hat absolut keine Zukunft.

Mein Bruder ist auch Moslem und er war auch mit einer Schweizerin verheiratet. 4 Kinder haben Sie zusammen. Ihm war es egal ob Sie eine andere Religion hat, und er hat auch alle Feiertage gefeiert die, die Christen haben. Alle mit den Kindern zusammen. Er hat sich nie geschämt ihre Hand zu halten oder ihr Liebe zu schenken vor anderen. Ich weiss du liebst ihn, aber was willst du mit einen Freund der sich für dich sozusagen schämt? Hat er das Gefühl, dass du andere Männer nicht abkriegst? Wahrscheinlich kriegst du Tausend Mal bessere Partner als ihn... aber eben du hast dich ja in ihn verliebt. Kriech ihm nicht in den A*sch bitte, denn so wird er sich nie für dich entscheiden und immer nur mit dir spielen - bis er schlussendlich aber GANZ SICHER sich für eine andere Frau entscheidet. Er ist keine 20 mehr... er ist 30, also genug erwachsen um zu wissen was er WILL. Hör auf ihm hinterher zu laufen, du machst dir keinen Gefallen damit. Du sagst ihm klipp und klar... ob er dich nun so akzeptieren kann oder nicht. Ich meine damit komplett und nicht nur halbwegs. Deine Religion, deine Feiertage einfach alles. Wenn du schon jetzt damit anfängst alles hinzunehmen was er sagt... sei es mit Feiertagen oder mit zukünftige Kinder, dann glaube mir, wird er auf dich herumtrappeln wie ein Elefant. 100%. Sei einbisschen stark und setze dich für dich sein. Er ist nicht etwas besseres, hör auf so zu denken. Wenn du bereit bist seine Religion zu akzeptieren und alles drum und dran, aber er kein Stück bereit ist dir entgegen zu kommen... dann NEIN. Hat er ed nicht verdient.

Lass ihn ziehen.

Solche Männer heiraten IMMER NUR im eigenem Rudel. Du bist jetzt nur zum vögeln und zeitvertreiben da.

Ich habe das Gefühl, dass ich ihn immer weiter verliere, obwohl ich ihm nichts verbiete, ihm Freiheiten lasse und ihn in seinen Entscheidungen unterstütze. 

Umgekehrt scheint er das nicht so zu machen bzw lässt er schon durchblicken, dass seine "Geduld" bald am Ende sein wird wenn er schon Dinge anmerkt, wie was du lieber nicht essen solltest.

Zum Scheitern verurteilt. Bei den ganzen Problemen die ihr jetzt schon habt, wird das niemals funktionieren. Und wenn es drauf ankommt, wird er sich auch nicht gegen seine Familie stellen.

Auch wenn wir in einem christlichen Land leben, wird seine Religion immer Vorrang haben!

So sehr du dir auch wünschst, dass das funktioniert, glaube mir, das wird es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung