Mein Freund ist kalt zu mir und respektlos wenn ich weine?
Hallo
es ist so dass ich sehr oft in letzter Zeit weine. Ich denke es ist wegen der Pille, den Familien Stress und das wenige Verständnis was mein Freund zeigt wenn ich über meine Gefühle reden möchte, was mich stört und was ich mir wünsche. Auf jeden Fall weine ich gefühlt jeden Tag, ich weiß dass das anstrengend ist aber mein Freund kommt dann mit so welchen aussagen wie „hör auf zu weinen“,„schau, du weinst schon wieder“, hör auf zu heule“, „werde eine Frau“ oder er macht mir nach. Ich möchte in den fall nur eine Umarmung und nähe und nicht so eine respektlose Art weil ich meistens wegen der Überforderung weine wenn er mich nicht ernst nimmt oder mich beleidigt. Denn wenn ich über meine Wünsche oder Gefühle reden will sagt er dass ich krank, psychisch gestört oder dumm bin. Was soll ich tun?
5 Antworten
Das, was jede Beziehung am meisten braucht: Gespräche!
Rede mit deinem Freund darüber, sachlich (!) darüber, wie du dich fühlst, wenn er dir so begegnet, aber lass' ihm bitte auch die Freiheit, seine Meinung zu sagen. OHNE Vorwürfe. Eine gute Beziehung hält das aus.
Allerdings ist es auffallend, dass du anderen die Verantwortung für deinen Zustand zuschiebst. Pille, Familie, erkalteter Freund...es sind die anderen, die dich in die Lage bringen, dass du täglich heulen musst. Das ist natürlich Mumpitz.
Ja, es gibt Phasen, in denen man wirklich täglich heulen könnte, weil die Situation einfach so besch***** ist. Nach dem Übergriff auf meine Frau vor fast 5 Jahren haben wir beide fast ein Jahr durchgeheult, weil es alles so sch**** war. Und natürlich war die Situation der Auslöser, verantwortlich für die Heulerei waren wir aber selbst.
In erster Linie befreit Weinen. Aber du solltest überlegen, was zu ändern ist, wenn du selbst diesen Zustand nicht beibehalten willst, und das eben dann ändern, sofern es möglich ist. Und dazu sind Gespräche mit deinem Freund unerlässlich.
Es ist keine feine Art den Partner nachzuäffen, das lässt auf mangelnden Respekt schließen; generell deutet deine Beschreibung deiner aktuellen Beziehung darauf hin, dass es da gerade nicht mit zum Besten steht und hier durchaus Gefühle auf einer Seite oder sogar auf beiden Seiten zurückgegangen sind.
Aber...du kannst auch nicht von deinem Freund etwas erwarten, was du nicht formulierst. Du schreibst, du möchtest einfach nur eine Umarmung. Dann sag' es ihm. Erwarte nicht, dass er hellsehen kann. Und ich vermute, so lange seid ihr auch noch nicht zusammen, dass ihr jeden Blick deuten könnt oder sogar manchmal wisst, was der andere gerade denkt.
Reden ist mit das Wichtigste in der Beziehung und wenn du sie retten willst, REDET, miteinander...und nicht übereinander hier auf gf.
Ich habe schon oft zu ihn gesagt dass ich dann nur eine Umarmung kurz brauche aber es hat dich nichts geändert
Naja wenn du wirklich jeden Tag heulst und Drama machst ist das glaub ich ziemlich anstrengend für ihn. Er ist ja nicht nur da um dich ständig zu trösten, mal ist das ja okay aber jeden Tag kann man glaube ich nicht erwarten.
ja aber ich bin sensibel, mache gerade keine gute Zeit mit und wenn ich halt mit ihn reden möchte was mich stört oder verletzt was er macht, dann kommen Beleidigungen und das macht mich sehr traurig
Dein Freund ist ein gefühlskalter Mistkerl und am Ende vielleicht sogar ein Narzisst. Verlasse ihn am besten, wenn du ihm so wenig bedeutest.
Gut wie dein Freund sich äußert ist nicht in Ordnung, jedoch wenn du jeden Tag ein paar Mal am knietschen bist geht das einem sicher irgendwann auf den Sack.
Jup einfach mal dem herzlosen freund die schuld zuschieben und paar streicheleinheiten online abgreifen aber blabla nutzt dir nix um dein Zustand zu verbessern kümmer dich drum deine feelings in Griff zu kriegen andre sorte Pille Familienberatung vertrauenslehrer Psycho Jugendamt fürn Stress bin zuversichtlich das dann dein Freund auch mitzieht wenn er sieht das deine probs lösen und net nur rumjammern wills jup ich weiß das dich der text jetzt triggern kann bleib cool und lies später noch mal in Ruhe alles gute
Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden. Es ist so dass ich gerade keine gute Zeit mitmache und ich sehr viel nachdenke, und wenn ich dann mit ihn über meine Gefühle reden möchte geht er auf mich los. Auch wenn ich über das reden will was mich in der Beziehung stört und er es aber trotzdem weiter macht, redet er nicht besonders nett mit mir