Entschädigung fordern - Internet Anbieter?

5 Antworten

So 10 Tage (oftmals mehr) im Jahr KEIN Internetzugang ist eigentlich von den AGB gedeckelt! Bei Natürlichen Ereignissen (Überschwemmung, Sturm, etc.) verlängert sich das entsprechend, weil der Anbieter darauf keinen Einfluss hat!

Da bekommst Du also nichts und hast keinen Anspruch!

Möglicherweise hast Du am PC / Smartphone falsche Einstellungen und deswegen keinen Zugang? Verbindung ist ja anscheinend da! Würde ich mal prüfen!

BlueWaves
Beitragsersteller

Da ich Ahnung vom PC habe, habe ich allmögliches schon ausprobiert.

Ich saß mit einem Kollegen der IT kenntnisse hat wie ich, genaue 12 Std davor dieses Problem zu finden. Es liegt definitiv nicht an mir.

Spar Dir die Mühe. Deine Ansprüche, sofern sie überhaupt rechtens sind, werden abgeschmettert.

Sprich lieber mit Deinem Arbeitgeber und wechsle vorübergehend von "Home Office" zu "Office at the company's premises".

Anzahl der Tage mit Ausfall durch Monatskosten.

Also wenn es 10 Tage weg ist, kannst du 1/3 der Monatskosten mindern.

BlueWaves
Beitragsersteller

Vielen dank :)

was sagt denn dein Router? Irgendwo sollte da stehen, ob er vom DSL (also vom Anbieter) Internet bekommt. Wenn der sich verbinden kann, könnte es auch am Router oder an deinen Geräten liegen.

BlueWaves
Beitragsersteller

Hab den Router schon sogar ausgetauscht,da passiert nichts.

wie lange ist das schon so? Die meisten anbieter haben in ihren AGBs was stehen wie z.B., dass sie 97% des Jahres Internet zur verfügung stellen müssen. 97% wäre ein Internetausfall von 11 Tagen im Jahr, der durch die AGBs abgedeckt ist. Bei der Telekom ist es meine ich so

BlueWaves
Beitragsersteller

Manchmal kamen ab und zu ausfälle. Und jetzt diese extreme.

Da hatte ich die AGB tatsächlich nicht so im Kopf, müsste ich schauen.