Entliebt man sich in einer Fernbeziehung schneller?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zerdenk dir das ganze nicht und mach dir das nicht mit Vermutungen kaputt. So lange es läuft ist es doch eine schöne Sache. Sich solche Gedanken darüber zu machen ist viel Negativität und bringt dich weder vor noch zurück da du so nicht im Moment, sondern in einer eventuellen negativen Zukunft lebst. Das kann am Ende Gift für die ganze Beziehung sein. Erlaube es dir selber einfach glücklich mit deiner Beziehung wie sie ist zu sein.

Natürlich kann es irgendwann zu Ende gehen, aber das kann immer passieren, unabhängig ob Fernbeziehung oder nicht. Auch soll man davor keine Angst haben, entweder es passt oder es passt nicht - man soll sich nicht abhängig von seinem Partner machen, denn ein Partner ist sowas wie ein Bonus im Leben und keine Voraussetzung. Genießt einfach eure gemeinsame Zeit.

Wünsche euch in jedem Falle alles Gute. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

foodaddict
Beitragsersteller

Ja er hat mir auch schon selbst gesagt dass ich nicht so abhängig von ihm sein sollte, weil Beziehungen zu Ende gehen können und das einfach die Realität ist. Also werde ich einfach versuchen das ganze entspannter zu sehen, und darauf zu vertrauen dass alles so sein wird wie es sein soll

Mir geht es genauso wie dir... Ich habe einen beim schreiben kennengelernt, die einfach mal 8000km entfernt wohnt :/ haha da kann man nicht viel machen.

Jedoch obwohl wir uns noch nie getroffen haben, haben wir jeden Tag seit knapp einem Jahr Kontakt. Es nimmt manchmal aber auch etwas verstärkt ab. Ich merke wir ich wieder verstärkt Lust auf Sex bekomme und will deswegen was von anderen Frauen. Ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich nicht mit ihr zusammen sein kann, bis wir uns auch mal treffen können. Sie versteht das und akzeptiert es, aber es ist ziemlich offensichtlich das unser "miss you <3" gleichzusetzten mit "love you <3" ist :)))

Ich fühle mich aber wie ein Idiot, dass ich gleichzeitig so starkes verlangen auf Sex habe, weil das bei mir in Beziehungen einfach dazu gehört. Nein ich denke man entliebt sich nicht, aber man merkt auch, dass etwas fehlt. Ihr fehlt es nicht so, weil sie noch Jungfrau ist.

Ach keine Ahnung, jedenfalls machen Fernbeziehungen traurig....

foodaddict
Beitragsersteller

Naja wir sehen uns immer so nach ca. einem Monat, diesmal werden wir uns "schon" nach 3 Wochen sehen. Das ist ja eigentlich nicht viel, aber es vergeht nicht allzu schnell, und schon gar nicht wenn man sich solche Gedanken macht

sosoxo8  08.01.2020, 11:17

das ist doch keine richtige Beziehung wenn man sich solange zeit nie sieht

xxxReaver  08.01.2020, 11:41
@sosoxo8

Wir sind offiziel ja auch nicht zusammen. Und ich glaube das ist auch gut so, sonst wäre es sicherlich schon zerbrochen...

sosoxo8  08.01.2020, 11:52

wenn ihr offiziel nicht zusammen seit ist es noch weniger eine beziehung

Ich hatte fast drei Jahre lang eine Fernbeziehung wo man sich nur zweimal im Jahr traf. Irgendwann wurden die Telefonate und Webcam-Sessions immer kürzer. Das Ende vom Lied war, dass sie mir irgendwann geschrieben hat "Es tut mir leid, aber habe da einen anderen kennengelernt, der im Nachbarort wohnt. Muss auch an die Zukunft denken, bla bla..."

Eine weitere Fernbeziehung hatte ich, bei der man sich zumindest alle 2-3 Wochen gesehen hat (nur an Wochenenden). Am Telefon sprach man schon von Hochzeit und Kindern. Aber als ich irgendwann aus lauter Sehnsucht und Nähe-Bedürfnis nicht mehr anders konnte, als sie zu einer gemeinsamen Wohnung zu drängen, machte sie sofort Schluss mit der Begründung "Meine Freiheit, Unabhängigkeit und das Ausgehen mit meinen Freunden vor Ort ist mir leider wichtiger, als bald zusammen zu ziehen."

Seither würde ich mir nie wieder eine Fernbeziehung anfangen, da es einfach nichts für mich ist. Es ist unmöglich, die wahren Gefühle eines Menschen abzuschätzen, wenn man immer alles durch Kameras und Geräte gefiltert betrachtet. Ich bin ein Mensch, der körperliche Nähe, richtigen Blickkontakt und eine halbwegs konkrete Zukunftsperspektive braucht.

Ich hatte eine Fernbeziehung und kann aus Erfahrung sagen, ja es ist möglich und die Wahrscheinlichkeit ist gerade nicht gering das sowas passiert. Aber du solltest dir keine Gedanken darüber machen, den alles ist heutzutage möglich!

foodaddict
Beitragsersteller

Ja ich weiß, Leute entlieben sich auch in "normalen" Beziehungen, obwohl sie sich regelmäßig sehen oder vielleicht sogar schon zusammen leben, also sollt ich wohl nicht allzu sehr darüber nachdenken

mmh schwierig. ich sehs eher anders herum. wenn der kontakt nachlässt, und man sich sowieso schon kaum sieht....weiss nicht. glaub nicht dass mir das gefallen würde und ich das als positiv sehen würde.

irgendwie finde ich grade dann wenn man sich nicht sieht, macht dann der kontakt auf andere art viel weg. und ich vermisse doch die andere person. dann ist es doch naheliegend, dass ich halt zumindest am telefon mit ihr zeit verbringen möchte

foodaddict
Beitragsersteller

Ja es ist echt nicht leicht wenn der Kontakt so nachlässt.. da fängt man dann gleich an nachzudenken wieso es so ist. Vielleicht ist es ja echt ganz normal, und er hat mir schon am Anfang der Beziehung gesagt dass das schreiben nicht so seins ist, und ich kann ihn ja nicht dazu zwingen mehr zu schreiben. Also ich weiß gerade nicht was ich denken soll

asx400  08.01.2020, 15:17
@foodaddict

am besten hilft halt reden. mit meiner freundin is auch so. wir haben immer sehr viel kontakt. whatsapp und am abend teln wenn wir uns nicht sehen.

die letzte woche aber weniger als sonst. hab ich auch gefragt ob irgendwas los is und so. hats gmeint nein gar nicht, sie freut sich immer mich zu hören und wenn wir schreiben...aber sie ist gerade für 3 wochen aus medizinischen gründen nicht da, und sie meinte, dass sie kaum freizeit hat, weil sie von einer therapie in die nächste läuft. und wenn sie dann mal ruhe hat, möchte sie eig. nicht immer mim handy herum tun und telefonieren, weil sie dann mal ganz in ruhe entspannen will. was ich auch verstehen kann. also du siehst es gibt auch andere gründe dafür.

foodaddict
Beitragsersteller
@asx400

Ja das kann verschiedene Gründe haben. Also wir waren jetzt bis vorgestern 2 Wochen lang zusammen, da ich an der Uni Ferien hatte, und es war echt schön. Aber die eine Woche bevor die Ferien anfingen war etwas komisch, da haben wir dann abends nicht mehr immer telefoniert so wie sonst immer. Und dann während der Ferien haben wir persönlich darüber geredet, und er hat gemeint, dass wir das mit dem abends telefonieren einschränken sollten. Es ist nämlich so, dass er immer einschläft während wir telefonieren, und dann hat er die Kopfhörer und den Ladekabel irgendwie um den Hals gewickelt und dann schläft er schlecht. Also werden wir dann wohl meistens nur mehr tagsüber telefonieren wenn es gehen wird, was aber sicher nicht jeden Tag sein wird