Entkalken von WMF 10 Padmaschine

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, da gibts sicher ein Entkalkungsürogramm, das durchlaufen muß. Gehe nach Anweisung vor. Beachte bitt den Link. Gruß Osmond http://www.amazon.de/review/R1PJD6B6XG4JNT Zitat: Wartung /Entkalkung bis zu alle 4 Wochen (Maschine blockiert bei Überschreiten der Intervalle); umständlich, nicht intuitiv mit wenigen Handgriffen sondern nur mit danebenliegender Anleitung ("schieben sie Schlauch nur bis Rand auf Adapter, nicht bis zum Anschlag") und Werkzeug (Sechskantschlüssel in Griffstück der Milchschaumeinheit) möglich. Für Entkalkung ist kein handelsüblicher Maschinenentkalker gefordert sondern spezieller WMF 1 Entkalker, 125ml. Es muss dafür ein Gefäss mit 1,2 (!) l Fassungsvermögen untergestellt werden - in eine Aussparung in die sonst lediglich ein grösseres Glas passt: Gefäss (wenn passendes gefunden) steht dann erheblich nach vorne über und muss gehalten werden. Nach ca. 30 Minuten ist der erste Abschnitt des Entkalkungsprogramms beendet.

marcel11mario
Beitragsersteller

Hi. Ja genau so hab ich es gemacht, nur das ich keinen wmf 1 Entkalker genommen habe sondern von wmf für Vollautomaten. Kann es echt sein das die Maschine das erkennt?

osmond  06.06.2011, 19:45
@marcel11mario

Hi, glaube ich nicht, da müßte ja ein Sensor (pH Wert, Leitfähigkeit) drin sein. Danke für den Stern. lgO

Hi,

Auf Youtube git es ein gutes Video, das dir zeigt, wie du eine Senseo Kaffeemaschine entkalken kannst. Das sollte mit allen anderen Padmaschinen ähnlich funktionieren. Hier ist das Video.

LG :)