Tassimo -> Lampe leuchtet nach Entkalken immer noch

3 Antworten

Welche Tassimo Maschine hast Du denn? Ich habe noch das alte Modell von Braun, aber bei mir leuchtet kein Lämpchen auf zum entkalken. Ich mache dass immer so nach Gefühl alle 3-4 Monate wenn ich Merke dass nicht mehr soviel Kaffee oder Milchschaum aus der Maschine kommt wie üblich.

Minimilk  06.10.2011, 14:54

Ansonsten schaue doch mal in Deiner Bedienungsanleitung was da auf den letzten Seiten zu Fehler/Fehlerbehebung steht. Entkalke sie am besten dann noch ein zweites Mal. Nehme dazu am besten Entkalker auf Zitronenbasis bzw. Zitronensäure das ist schonender für die Maschine.

Puh, die ist glaub ich ein gutes halbes Jahr alt. Ich mach mir trotzdem noch -wie gewohnt- Kaffee, aber das rote Lämpchen jagt einem doch ein schlechtes Gewissen ein.

Minimilk  06.10.2011, 14:57

Dann ist es höchstwahrscheinlich schon das neue Modell von Bosch. Bei meiner Maschine gibt es leider kein Warnlämpchen wenn es Zeit zum entkalken ist, daher muss ich das auch immer nach Gefühl machen aber bisher hat es immer gut funktioniert und meine Maschine läuft einwandfrei obwohl ich sie bestimmt schon 4 Jahre habe.

Tank bis Min mit Wasser auffüllen... schuss essig, 3 prisen salz rein, umrühren, dann gelbe disk rein, button 5sek gedrückt halten und waaaaaaarten... :)