Nach entkalken der Tassimo schmeckt der Kaffee scheusslich. Was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht mit zitronensäure, nehme essig und danach ein zwei mal dürchspülen und geruch, geschmack und kalk ist weg. zitrus schmeckst du auch nach x mal spülen noch, essig verfliegt auch iwann

In dem Wassertank das schwarze Teil mal rausnehmen und säubern, vielleicht hat sich da drin etwas von der Citrronensäre angesammelt. Und drück mal ein paar mal auf die Feder (unter dem Wassertank), vielleicht steckt da noch was drin.

Bubblylady 
Beitragsersteller
 11.11.2011, 10:16

Das werde ich mal ausprobieren! Danke

hab genau das selbe Problem, ich raste aus

hmm,Zeugs aus so nem Ding Kaffee zu nennen,schäm dich. Ansonsten,Entkalker oder Mülltonne. Versuch es1x mit nen schuss essig und dann 2-3 mal durchspülen Da sich bei Zitronensäure zwar der Kalk löst aber nie alles und was zurückbleibt,bekommst nach erhitzen (was zwangsläufig geschieht) nicht mehr weg und es schmeckt noch schlimmer als das was du Kaffe nennst. ;O)

Wie schmeckt der Kaffee denn?

Schmeckt er nach Zitrone oder einfach nur komisch? Das könnten dann Kalkruckstände sein.

Benutz mal etwas Essig, einfach einen guten Schuss davon in die Kaffeekanne, und rein damit, 2-3 mal mit dem Essigwasser spülen. Dann 3-5 mal mit klarem Wasser nachspülen. Zitrone schmeckt manchmal noch tagelang im Kaffee.

Entkalker sind nur rausgeschmissenes Geld.

Bubblylady 
Beitragsersteller
 11.11.2011, 10:13

Kaffee schmeckt giftig, sehr sauer abe rnicht nach Zitrone...

nemesis2oo9  11.11.2011, 10:22
@Bubblylady

das saure ist eine mischung aus kalk, kaffeeablagerungen und der sauren zitrone

balma  11.11.2011, 10:10

Ich persönlich mag jetzt das Entkalken mit Essig des Geruchs wegen gar nicht. Entkalker sind da schon komfortabler.

dingoking  11.11.2011, 10:12
@balma

Hast schon recht, das mit dem Entkalker ist ja auch nur meine Meinung, sorry, habe es anders hingeschrieben.

Essig wirkt da sogar noch leicht antibakteriell, müffelt zwar, ist aber dafür shr umweltverträglich.

nemesis2oo9  11.11.2011, 10:13
@balma

essig reinigt aber, den geruch kann man ja nach draussen lassen durch ein fenster, oder wenn man balkon/terasse hat, eben nach daussen stellen, sollte nur überdacht sein.

jealbe  11.11.2011, 10:14
@dingoking

Ich nehme auch immer Essig, nach 2-3 mal durchspülen ist der Essiggeruch aber weg.